vodafonshop handyvertrag wiederrufsrecht

3 Antworten

Schau in die AGB deines Vertrages. Wenn du dort nicht findest dann Frage den Verkäufer wo im Vertrag du das Wiederrufsrecht findest. In der Regel gilt aber: wo du deine Unterschrift drunter gesetzt hast kommst du nicht mehr so einfach raus. Man könnte noch auf Irrtum etc. sich berufen, aber ob das Sinn hat kann ich nicht sagen. Vodafone dürfte sich da eher stur stellen und ob es sich lohnt dafür einen Anwalt zu beauftragen ist fraglich.

Nein. Erst mal ist es so, dass du, wenn du minderjähig bist sowieso keinen Handyvertrag abschließen dürftest, da du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist. Falls du volljährig bist, gilt normalerweise das Wiederrufsrecht (14 Tage) Schau mal nach, was in den AGB (Allgemeinen Geschäftsbedinungen) deines Vertrags mit Vodafone steht. Solche Handverkäufer werden oft nach Verkaufszahlen bezahlt und legen deswegen gerne mal geltendes Recht aus, wie sie möchten.

Widerrufsrecht gilt bei Haustür- und Internetkäufen - er hat recht

Habe gestern ein Vertrag gemacht bei o2 shop , kann ich es zurückgeben,b.z.w den vertrag rückgängig machen ?

Habe gestern direkt beim o2 shop ein vertrag gemacht bin da hin gegangen mir paar handys angeschaut , und habe mich entschlossen ein vertrag zu machen , iphone 7 mit einer vertragskarte die einzelheiten zu der karte und zum gerät ist jetzt nicht notwendig weil ich nur fragen will ob ich es wieder zurück geben kann , halt einfach da hin gehen in den o2 shop wo ich es auch bekommen habe den handy und dann zurück geben wäre das möglich ? ich will es zurück geben weil es doch zu teuer ist für mich , das handy und alles drum und dran ist auch noch zu so wie die mir da im shop es gegeben haben so ist es auch noch bei mir alles frisch so wie im shop bei den , deswegen meine frage kann ich den vertrag rückgängig machen nur aus dem grund weil es ein fehlkauf war oder geht es garnicht ? oder muss ich einen anderen Grund sagen warum ich den vertrag rückgängig machen will falls es ein anderer grund sein muss dann sagt es mir bitte , also wäre es möglich das handy mit der karte so wie es am ersten tag war da im shop zurückzugeben oder nicht ich hoffe auf ne schnelle antwort ich bedanke mich

LG JEREMY

...zur Frage

Habe einen Vertrag bei Vodafon, möchte aber den Tarif wechseln da ich ein gutes Angebot bei Mediamarkt mit dem selben Anbieter gesehen habe.Kann ich wechseln?

Habe einen Handyvertrag bei Vodafon und zahle mntl. 30,- € für meine Flat. Nun möchte ich aber ein neues Handy und ich habe im Internet nachgelesen dass man bei Tarifen die teurer sind, beim selben Anbieter wechseln kann. Jetzt habe ich ein klasse Angebot für ein neues Handy mit Vertrag bei Mediamarkt für 35,- mntl. gefunden. Bei dem neuen Vertrag handelt es sich ebenso um Vodafon. Kann ich meinen alten Tarif auf das Gesamtangebot (mit Vertrag von Vodafon) von Mediamarkt umschreiben lassen?

...zur Frage

Wann gilt der neue Handyvertrag?

Hallo Community,
im Januar läuft mein Handyvertrag aus und ich werde ihn jetzt kündigen und einen neuen Vertrag abschließen mit Smartphone. Gilt der neue Vertrag dann erst ab Januar und kann ich mein neues Handy schon vorher bekommen?
Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

O2 My Handy Vertrag im Shop abgeschlossen , per Post zugeschickt bekommen , kann ich den Vertrag wiederrufen?

Hallo ich habe Freitag in einem O2 Shop einen O2 my Handy Vertrag abgeschlossen , mir wurde dort 100% tig zugesichert das ich das Handy Samstag per Post erhalten sollte. Es ist aber nicht gekommen und ich habe nichtmal eine Sendungsbestätigung bekommen. Als ich gestern im Shop war wurde mir gesagt das es doch frühestens Dienstag kommt. Ich bin nun ziemlich sauer weil nicht das eingehalten wurde was mir zugesichert wurde. Das war nämlich der einzige Grund warum ich den Vertrag bei Ihnen direkt abgeschlossen habe weil ich davon ausgegangen bin das das Handy am nächsten Tag da ist. Ich wollte jetzt gerne vom Kaufvertrag zurücktreten das ging allerdings nicht wurde mir im Shop gesagt. Der Berater im Shop meinte ich soll das Handy einfach ungeöffnet mit einem retour Schein zurückschicken nachdem ich es erhalten habe und das wäre dann der wiederruf automatisch und ich müsste nichts weiter machen. Ist das so richtig oder habe ich erneut eine falsche Versprechung erhalten und kann ich überhaupt den Vertrag wiederrufen weil ich ihn im einen Shop abgeschlossen habe ? Ich bin nämlich echt sauer das ich falsch "beraten" wurde und möchte aufjedenfall den Vertrag wiederrufen ! Ich brauche Hilfe ? Was kann ich tun ? ich kann nämlich den Kundenservice nicht verwenden weil ich keine kundennummer ect habe. Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?