Vodafone, Wlan (Details in Beschreibung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handy neu starten, Router neu starten, im Router die Einstellungen überprüfen, Sicherheitseinstellungen prüfen.

Wenn du nicht weißt, wie du das machen musst, solltest du dir Hilfe vor Ort holen. Aus der Ferne ist in so einem Fall die Problemlösung eher eine Glückssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe Mal in die Router-Einstellungen und überprüfe den Netzwerkschlüssel für Wireless-LAN. Verbinde deinen Laptop oder Computer per LAN mit deinem Router und gehe wie Folgt vor:

  • im Browser 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 in die Adresszeile eingeben und bestätigen
  • dort mit Benutzername und Passwort anmelden; beides ist entweder admin, oder der Benutzername ist root und das Passwort ist 123456 (sofern nicht geändert)
  • da ich selbst kein Vodafone-Kunde bin, weiß ich nicht, wie man in jedem Menü navigiert; suche in der Startseite nach Wireless oder WLAN. Und darin unter Sicherheit schaust du nach dem Netzwerkschlüssel
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?