Vodafone Wlan bericht häufig ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal dein Router hat ein Softwareproblem. Die meisten Router (Hausmarken von den Anbietern) die du kostengünstig zu deinem AS dazu bekommst oder Mieten kannst taugen nicht viel, haben Sicherheitslücken und oftmals Soft oder Hardwarefehler.

Ist meistens leider billig produzierter Einheitsschrott.

Oftmals werden Mietgeräte oder Geräte die wegen Reklamationen zurück gehen für nachfolgende Kunden weiter verwendet (Austauschgeräte bei Störungen oder Reklamationen). Es wird dann einfach nur eine neue Software aufgespielt evtl. reperiert und das Ding geht weiter zum nächsten Kunden.

Wenn du was vernünftiges haben willst hoe dir einen zyxel Router oder eine fritzbox, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für die Antwort und sorry, habe den faslchen button erwischt.... ich weiß nicht so recht, welche Fritzbox ich nehmen soll. bekomme ich hier auch noh nen tip - wenn ich auch telefonieren möchte? danke

0

Hallo!

Wieder einmal ein schönes Beispiel, wo nur die halbe Geschichte erzählt wird!

  • Du hast noch einen Repeater dazwischen geschaltet.
  • Das Problem wird beim Repeater liegen oder an dem Umstand, dass die Verbindung zu schlecht ist von der Qualität her. Zu viele Time outs ...
  • Hat sich baulich etwas geändert? Wurden Möbel anders positioniert in letzter Zeit?

LG Bernd

Vodafone anrufen, mitteilen, dass es dir reicht und Box zurückschicken. Die schicken dir eine neue.

ja das habe ich versucht... die sagten mir ich solle mal den Wlanrepeater (von Fritz) dazwischen raus nehmen und direkt anschließen... geht aber logistisch nicht... habe eine große wohnung und müsste mega viel kabel kaufen und verlegen um von dem Inet Anschluss zu dem PC zu kommen... und der Repeater hat über 1 Jahr schon tadellos funktioinert

0

Was möchtest Du wissen?