Vodafone warum kommt der Techniker?

2 Antworten

Der Anschluss wird von Vodafone zum Vertragsbeginn freigeschaltet. (man merkt es nicht, da er von Fern )

Der Techniker kommt, und SCHAUT nur ob es ein Signal gibt oder nicht.

Zu mir kam er, fand ein Signal im Hausanschluss und spielte dann am Hausanschluss, sodass ich beim Anschließen kein Signal erhalte (damit er wieder kommt).

Ich habe es bemerkt, nachdem er weg war:

Hausanschluss angeschaut, verstanden, die Schalter in die richtige Position geschoben , fertig.

Sat-Kabel zum Router verkabelt, funktioniert immer noch. (Vertrag endet demnächst)

Der Techniker wollte einen Verstärker und ..... ranbauen, und ich müsste eine Steckdose neben dem Hausanschluss anbauen.

Ich habe die Techniker-Termine dann nicht mehr wahrgenommen.

0

Der Techniker stellt die Verbindung von der Zentrale bis in deine Wohnung her und überprüft anschließend das Signal, welches er freigeschaltet hat. Vorher ist das nutzen des Internets nicht möglich, da keine Freischaltung.

Lg

was ist denn mit neue Leitungsverbindung gemeint

0
@JamalRaschid

Genau das, was ich gerade beschrieben habe. :) Er muss in der Vermittlungsstelle, einfach erklärt , deinen Anschluss in der Wohnung mit dem Internet verbinden..sprich er muss die Leitung , die zu deiner Wohnung führt mit dem Internet verbinden. (Leitungsverbindung)

0

Das Kabel deiner TAE endet derzeit im KVz oder an einem falschen Modul. Der Techniker muss es jetzt auf den korrekten Port eines MSAN/DSLAM durchschakten. Eventuell muss auch noch etwas im EVz/APL geschalten werden.

0
@asdundab

Er weiß nicht mal was eine Leitungsverbindung ist und du bombadierst ihn mit Fachsprache? Ohwei.

0

Easybox 904 xDSL erkennt das DSL Kabel nicht

Hallo Ich bin gerade im Umzug in eine neue Wohnung und habe mit natürlich gleich Internet bestellt. Ih habe mich für Vodafone entschieden. Irgendwann kam die easybox 904 xDSL an und am letzten Donnerstag war der anschalttermin. Der Telekom Techniker war auch da und hat sie Arbeit getan. Später wollte ich dann die easybox einrichten. Da kam es dann zu meinem Problem. Easybox eingesteckt, Installation gestartet Telefon bzw PC eingesteckt ( beides probiert) und dann sollte ih das DSL Kabel, also das Kabel von der Box zur Telefon Dose einstecken. Das hab ih auch getan. Jedoch kam dann nix weiter. Ich bekam immernoch den Auftrag dieses Kabel einzustecken. Ich hab es mehrmals auf unterschiedliche Weisen probiert.

Ohne Erfolg!

Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob vllt jemand weis, was das Problem sein könnte und mir weiter helfen kann

MfG yimyumyam

...zur Frage

DSL funktioniert 6 Tage nach Abschalttermin weiter?

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, bis zum 28. Februar lief noch der alte DSL-Vertrag der Vormieterin, für den ich sie bezahlt habe. Am 28. sollte dann Schluss sein.

Allerdings hat DSL dann erst mal weiterfunktioniert. Selbst jetzt funktioniert es noch, obwohl es seit heute Morgen extrem langsam geworden ist. Ich dachte halt zuerst, das sei manchmal so, dass nicht exakt zum Abschalttermin Sense wäre, übermorgen ist auch der Anschalttermin für mein neues Vodafone-DSL. Allerdings bin ich dann doch etwas nervös geworden, ob da nicht zusätzliche Kosten anfallen könnten, vor allem Traffic-abhängig? Wie funktioniert das?

...zur Frage

internet 1&1 techniker kommt?

hi. es kommt ein techniker von 1&1 bzw. telekom um mein internet die schaltung freizuschalten. in der email stand das der techniker zugriff auf den apl hausanschluss haben muss. aber wo ist der apl hausanschluss und wie sieht der aus? bzw ich habe eine TAE dose an der wand für telefon reicht das nicht aus?

...zur Frage

Vodafone - FRITZ!Box zurücksetzen ohne Zugangsdaten?

Hallo, ich muss den Router von einer Freundin zurücksetzen. Leider kann Sie keine Zugangsdaten finden. Ich habe beim Vodafone Support angerufen und diese haben mir mitgeteilt dass ich keine Zugangsdaten benötige, da sich der Router nach einem Reset automatisch mit dem Provider verbindet, da der Provider die MAC Adresse kennt und dies ausreicht.

Stimmt das wirklich? Ich selbst bin bei der Telekom und dort habe ich bei der Einrichtung "Anschlusserkennung", "Mitbenutzernummer" und "Zugangsnummer" benötigt.

Kann ich den Router zurücksetzen ohne am Ende ohne Internet und Telefon da zu stehen?

...zur Frage

DSL Anschluss Defekt?

Hey, mein Freund und ich sind in eine frisch sanierte Wohnung gezogen und nach 4 Wochen warten auf einen Techniker wurde uns mitgeteilt das was mit der Leitung nicht stimmt. Daraufhin kam ein Elektiker um diese zu reparieren , er konnte aber keinen Fehler entdecken. Jetzt zieht sich alles in die länge weil jetzt der Techniker und Elektriker zusammen in die Wohnung kommen um sich das anzuschauen.

Meine Frage ist wenn die beiden nicht den Fehler finden sollten bzw jetzt erst eine neue Leitung gelegt werden muss , wo uns gesagt worden ist das es länger dauern könnte bis diese gelegt werden kann aufgrund der Auftragslage beim Elektiker.

Kann man in der Hinsicht eine Mietsminderung beantragen? auch wenn diesbezüglich nichts in unseren Mietsvertrag steht das sie es zur Verfügung stellen . ? Im Vertrag steht nur das die kein Kabelanschluss anbieten.

Vielen dank schon im voraus

...zur Frage

Habe ich bei Umzug ein Sonderkündigungsrech bei O2-DSL?

Bin Gerade umgezogen und habe von O2 noch keine Rückmeldung (habe denen nur meine neue Postanschrift mitgeteilt); Das Neue Telefon-Anschluß ist noch nicht beantragt.

Mein Vertrag läuft noch ca. 9 Monate. Kann ich den DSL-Vertrag vorzeitig wegen Umzug kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?