Vodafone Vertragverlängerung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf den konkreten Vertrag an. Wer 60 EUR Grundentgelt zahlt wird weniger zuzahlen müssen, als derjenige, der 20 EUR zahlt.

Allerdings ist die Finanzierung des Handys über einen Mobilfunkvertrag in der Regel die teuerste Variante, bei Vertragsverlängerungen sie das noch schlechter aus.

Rechne dir aus, was dich ein Mobilfunkvertrag, der zu deinem Nutzungsverhalten passt (fast keine Privatpersonen braucht z. B. eine Allnet-Flat) und schaue, was dich das Gerät so kosten würde.

Rechne hoch, was dich diese Kombination in 24 Monaten kosten würde. Das gleiche mache mit der Beschaffung über Vertragsverlängerung. Nun siehst Du, was günstiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Vertrag an. Je teurer der Vertrag, desto billiger das Handy.

genau den Betrag hätte dir die Tante am Telefon auch sagen können. 

Das ist ganz einfach bahhängig davon, wie viel Geld der Mobilfunkvertrag kostet und welches monatliche Zuzahlungsmodell du wählst. Es gibt Verträge mit 10 und 20 Euro Zuzahlung monatlich fürs Handy, am Ende bist du immer mit dem vertrag günstiger, bei dem der Einmalpreis fürs Handy höher ist.

Aber auch der Grundpreis des tarifs hat EInfluss auf die Zuzahlungshöhe.

das wird sau teuer! Ein Iphone 6s mit 16 gb ohne plus kostet im günstigsten laden schon
43,00€ 12 monate dannach 49,00€
plus 50€ anzahlung und 30 anschluss gebühr

oder vertrags verlängerung 46,00€ , 30€ anschlussgebühr und 260€ anzahlung. vertragsverlängerung ist am teuersten.

Du musst bedenken das das die niedriegste variante des iphone 6s ohne plus ist.. Vodafone ist eh viel zu teuer..
Da wirst du über 70€ im monat zahlen ..

Bei Media markt hatten die letztens ein unschlagbares angebot- Iphone 6s,16gb
2 gb datenflat, alle festnetz netze unendlich, sms unendlich und alle mobilfunknetze unendlich.

Ich würde dir von Vodafone abraten.. Ich rate dir eig. zu keinem handy laden weil das alles verbrecher sind!  Aber oft gibt es woanders viel günstige preise..

Ich habe für dich da du ja unfähig scheinst mal kurz zu googlen im internet geguckt und kann dir sagen das die unverschämt teuer sind!  Allnet Flat mit 500mb und 630€ anzahlung musst du 24 monate noch 50 € zahlen..

Insgesamt bezahlst du über 1830€, dass Iphone würdest du für 1000€ kriegen.Und ob es dir wert ist 830€ für 500 mb internet flat zu bezahlen und für ein handy was schon über ein halbes jahr draussen ist weiß ich natürlich nicht ;)

Kommentar von iPhoenix
15.03.2016, 19:50

Liegt auch daran, das die 16gb dinger weg müssen, weil die nicht verkauft werden, weil du mit einem iPhone 6s mit 16gb nichts anfangen kannst.

0
Kommentar von tauerMauer249
15.03.2016, 20:06

also ich habe ein 16gb iphone und mir reicht das.. Ich habe aber auch keine musik und nur 112 bilder auf dem handy und nur 45 apps usw. Kommt halt drauf an ob man jetzt 1000-2000 lieder und bilder brauch :D

0

Das kommt auf den Vertrag an...

Was möchtest Du wissen?