Vodafone Vertragsverlängerung vor regulärem Termin?

4 Antworten

Wenn du ein vergünstigstes neues Handy bekommen möchtest, kannst du das erst bei Verlängerung um weitere 24 Monate erst nach mindestens 18 Monate Laufzeit machen. Also frühestens im August 2018. Ohne Vergünstigungen kannst du jederzeit deinen Laufzeitvertrag um 24 Monate verlängern, aber das brauchst du nicht, weil sich dieser automatisch immer um jeweils 12 Monate verlängert.

Vodafone ist so ziemlich eines der teuersten Anbieter.

Am billigsten kommst Du weg, ein Telefon einzeln zu kaufen und einen seperaten Vertrag wie zum Beispiel "Aldi Talk" zu machen.

Da sparst Du richtig Geld und kannst jederzeit kündigen.

Mario

Hallo Mario,

erstmal vielen Dank für deine Antwort! :)
ich habe mir über die von die genannte Variante auch schon gedanken gemacht, allerdings bin ich auf ein Datenvolumen von min. 5 GB angewiesen und das bekomme ich in Kombination mit einer All-Net Flat nur bei den "teuren" Anbietern wie VF/TK/O2.

Da ich mit VF bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe und es preislich auch noch im Budget liegt, würde ich gerne dort bleiben. Daher die Frage :)

0

welches Datum - der Vertrag könnte sich bereits verlängert haben - dann aber nur um 1 Jahr. 

Vertrag wurde am 02.01. abgeschlossen - du bist zu spät.

Prinzipiell hast du Recht. Allerdings nur wenn er bis Januar 2018 laufen würde :)
Dann hätte ich das über den normalen Vodafone-Prozess gemacht.
Da er aber bis Januar 2019 läuft bin ich da dezent überfragt :D

0
@darccore

die 19 überlesen xD man kündigt den Vertrag und bekommt Garantiert durch Vodafone recht gute Angebote um den Vertrag fortzuführen - aber warum jetzt schon verlängern - das geht m.W. erst so max. 3 Monate vorher

was möglich wäre - eine Vertragsänderung - Mehr Datenvolumen bei etwas teurerem Vertrag incl. Handy

1
@peterobm

Kein Problem :D

ich zitiere mal mich selber (*hust* xD): "Es sind in letzter zeit neue Handys rausgekommen bzw. es werden neue rauskommen und da mein altes relativ kaputt ist, würde ich mir im Rahmen einer vorzeitigen Verlängerung ein neues holen...*

Wäre das auch mit einer Vertragsänderung möglich?

0

Was möchtest Du wissen?