Vodafone Vertrag widerrufen obwohl Nummer schon übernommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liraque,

gerne melde ich mich hier einmal zu Wort.

Du schreibst, dass deine Mobilfunknummer jetzt schon zu Vodafone portiert wurde, obwohl dein Vertrag bei uns noch drei Monate läuft. Das kann durchaus sein. Es gibt im Mobilfunkbereich zwei Möglichkeiten, eine Rufnummer zu portieren. Entweder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, oder zu sofort.

Ich vermute, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, dass der Mitarbeiter im Vodafone Shop die Portierung zu sofort eingestellt hat. Das bedeutet für dich, dass du bei uns für die restliche Laufzeit eine neue Mobilfunknummer bekommst, aber auch die Grundpreise weiterhin zahlst.

Was steht denn auf deinen Unterlagen, die du zugeschickt  bekommen hast?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Rebekka, 

danke für die Nachricht. Es stimmt, die Portierung wurde per sofort eingestellt, wobei mir der Vodafone Mitarbeiter sagte, das dauert bis zu 5 Tage. Den Vertrag bei Telekom hatte ich ja auch bereits gekündigt... Dummerweise... Inzwischen verfluche ich den Tag, an dem ich bei Vodafone unterschrieben habe! Ich würde liebend gerne zu Telekom zurück - aber ich befürchte, das der Zug abgefahren ist. Wenn ich aus dem Vertrag nicht rauskomme - und das wurde mir inzwischen ja mehrfach an den Kopf geworfen - bin ich wohl für 2 Jahre Vodafone-Kunde. Allerdings keinen Tag länger!!!

0
@Liraque

Hey Liraque,

richtig, auch wenn die Portierung zu sofort eingestellt wird, dauert es ein paar Tage. Diese Vorlaufzeit brauchen die Systeme.

Sofort bedeutet in dem Fall dann auch nicht, innerhalb von 24 Stunden, sondern ohne die Mindestvertragslaufzeit einzuhalten.

Ich fürchte auch, dass du aus dem Vertrag nicht herauskommst.

Nach den 2 Jahren bist du auf jeden Fall wieder herzlich willkommen bei uns.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

1

ist bereits gesagt worden: widerufen kannst du bis du schwarz wirst - die sache is durch.
was mich irritiert ist das du angibst deine t-mobile-karte läuft noch 3 monate. dementsprechend muss die bis dahin auch noch erreichbar sein!

Hallo - ja ich bin ja auch irritiert. Aber meine Nummer wurde bereits portiert. Und somit bin ich über meine T-Mobile Karte nicht mehr erreichbar. Der Vertrag bei der Telekom läuft noch, das ist richtig... 

Komischerweise funktioniert aber WhatsApp - SMS geht nicht mehr...

0

da hat wohl ein mitarbeiter der telekom bisschen geschlafen. vodafone kann lange eine nummer anfordern - wenn der "alte" anbieter die nicht freigibt gibts nix. wenn dein herz dran hängt setz dich mit dem magenta-kundenservice in verbindung. vorher würde ich allerdings nochmal ganz genau deine unterlagen prüfen. nicht, das der termin tatsächlich richtig ist...
auf der anderen seite fängt der vodafonevertrag dann ja auch früher an. und du kommst somit früher raus... ;-)
ich habe mit beiden netzen gute erfahrungen gesammelt. und so sehr sich die netze ähneln, so unterscheidete sich der support.

0

Pech gehabt. Einem, im Geschäft abgeschossenen Vertrag kann man nicht widersprechen.

Vodafone Vertrag widerrufen, wie verhalte ich mich am besten?

Hallo, habe heute einen dummen Fehler gemacht und mir in der Fußgängerzone einen Vodafone vertrag aufdrücken lassen. Der junge mann sagte mir, dass ich in den nächsten Tagen post von Vodafone bekomme und den vertrag innerhalb von 14 tagen per email widerrufen kann. Nach suche im internet habe ich jetzt das problem: zum widerrufen brauche ich egal auf welchem Wege eine Vodafone-Handynummer, Kundennummer und/oder Bestellnummer. ich habe keines von allem. was tue ich am besten, hat jemand das selbe problem gehabt? auf die besagte post warten, aber ich habe angst dass die nicht kommt und schon bald die 14 tage abgelaufen sind und ich den vertrag nicht mehr loswerde. Bitte Hilfe!

...zur Frage

Medion Mobile Nummer übernehmen

Ist es möglich das ich von Medien Mobile / AldiTalk meine Prepaid Handynummer mit zu Vodafone oder Telekom nehme? ich habe vor jetzt mit dem sch* e plus netz aufzuhören und mir einen Vertrag bei Vodafone oder Telekom zu machen, kann ich meine Nummer mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Wie lange dauert die Rufnummernportierung von Telekom zu Vodafone?

Habe meinen Telekom Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 25.05 gekündigt. Nun habe ich bei Vodafone telefonisch Ende April eine CallYa-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt. Laut dem Mitarbeiter am Telefon, werde ich in den nächsten Tagen eine Vodafone SIM-Karte zugeschickt bekommen, die ab dem 26.05 mit meiner alten Handynummer laufen wird. Bisher habe ich allerdings noch weder Post von einem der beiden Provider erhalten, noch sonst eine Benachrichtigung z.B. per Email bekommen. Nun zu meiner Frage: wie lange dauert nun diese Portierung wirklich und werde ich pünktlich zum 26.05 mit meiner gewohnten Nummer bei Vodafone telefonieren und surfen können? Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

o.tel.o Rufnummer mitnehmen zu Vodafone?

Hallo, ich habe eine o.tel.o Prepaid-SIM Karte, und möchte mir jetzt einen Vertrag bei Vodafone zulegen. Kann ich meine o.tel.o Rufnummer mit rüber zu Vodafone nehmen? Wenn ja: Wie muss ich das machen und was kostet es?

Danke für jede Antwort :)

MFG^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?