Vodafone Vertrag DSL und Handy?

2 Antworten

Wenn der Vertrag in den Geschaeftsraeumen des Anbieters geschlossen wurde, gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. 

Vodafone Vertrag abgeschlossen für DSL etc. ab Mitte Februar, kann man noch kündigen?

Guten Abend,

Wie mein Headline verrät, geht es um einen DSL-Festnetz und TV anschluss bei der Firma Vodafone, den meine Mutter vor Rund 9 Monaten in einem Shop abgeschlossen hatte, als "Überraschung" ... das Problem ist aber, ich habe schon einen neuen Anschluss beantragt, da unser jetziger Anschluss seit Jahren Probleme bereitet bei einer anderen Firma.

Ich habe soeben bei Vodafone angerufen und nachgefragt, man meinte man kann da nicht mehr raus aus dem Vertrag, meine Frage, ist das rechtens? Zumal wir noch nichts erhalten hatten- sprich Geräte etc. die Leitung noch nicht steht, nichts. Ist es also möglich, oder hat die Dame am Telefon recht mit ihrer Meinung das wir nun ab mitte Februar die Vodafone Leitung in Anspruch nehmen "müssen" ?!

Meiner Mutter wurde sogar ein TV Angebot mit unter gejubbelt, trotz vorhanden Sky .... ist zwar nett gemeint von meiner Mutter, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch die Finger davon lassen ;)

MFG Daniel

...zur Frage

Gilt ein Vodafone Vertrag erst nachdem der Anschluss freigeschalten wird?

Gilt der Vodafone Vertrag und somit die Kündigungsfrist/Widerrufsfrist ab dem Datum an dem der Anschluss freigeschalten wird?

Hintergrund: Ich habe im Januar 2016 einen Vertrag mit Vodafone gemacht, bestellt habe ich das Paket "Internet & Phone DSL16", drei Wochen vor dem Anschluss Termin (20.03.2017) habe ich einen Brief erhalten in dem steht: Ihr gebuchtes Paket "Internet & Phone DSL 6", Ihre maximale Bandbreite "DSL 3000" (obwohl wir momentan DSL6000 reinbekommen).

Daher möchte ich den Vertrag kündigen.

...zur Frage

Neue Nummer bei Vodafone

Hallo,

aus gegebenem Anlass benötige ich eine neue Rufnummer bei Vodafone. (Vertrag). Wie kompliziert ist das und was wird es mich kosten?

...zur Frage

Vodafone Vertrag widerrufen, wie verhalte ich mich am besten?

Hallo, habe heute einen dummen Fehler gemacht und mir in der Fußgängerzone einen Vodafone vertrag aufdrücken lassen. Der junge mann sagte mir, dass ich in den nächsten Tagen post von Vodafone bekomme und den vertrag innerhalb von 14 tagen per email widerrufen kann. Nach suche im internet habe ich jetzt das problem: zum widerrufen brauche ich egal auf welchem Wege eine Vodafone-Handynummer, Kundennummer und/oder Bestellnummer. ich habe keines von allem. was tue ich am besten, hat jemand das selbe problem gehabt? auf die besagte post warten, aber ich habe angst dass die nicht kommt und schon bald die 14 tage abgelaufen sind und ich den vertrag nicht mehr loswerde. Bitte Hilfe!

...zur Frage

Vodafone hat Vertrag verlängert und kosten erhöht?

Mein Vertrag ging bis zum 12.8.2017 bei Vodafone, ich habe im Mai bei 1&1 angerufen und n neuen Vertrag gemacht, die haben für mich gekündigt, jetzt habe ich die Meldung von 1 & 1 bekommen das die erst am 12.8.2018 mein Anschluss machen weil der Vodafone Vertrag bis dahin geht, obwohl 1&1 für mich vorher gekündigt hat, jetzt bezahle ich auch noch 5€ bei Vodafone mehr, was kann ich am besten machen? Ich wollte aus dem Vertrag raus und hab mich auch vorher darum gekümmert, wieso bin ich da noch drin?

...zur Frage

Ist das ein apl Anschluss?

Hallo. Ich habe einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun soll ein Techniker vorbeikommen der an den 'apl Anschluss' dran muss. Meine Frage jetzt; ist das was man auf dem Bild sieht so n 'apl Anschluss'?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?