Vodafone Vertrag bei Auszug kündbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um was für einen Vertrag handelt es sich überhaupt?Wenn DSL dann gibt es nur ein Sonderkündigungsrecht wenn der Vertrag am neuen Wohnort nicht nutzbar ist,das könnte der Fall sein wenn das Familienmitglied schon einen Vertrag hat der über die Telekomleitung genutz wird,dann kannst Du mit Dreimonatsfrist kündigen.Stimmt dem Vodafone nicht zu dann frage ob der Vertrag ruhen kann bis Du wieder eine eigene Wohnung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war selbst bei Vodafone (bis vor 1,5 Jahren).

Es gibt zwar Sonderkündigungsrechte, aber wieso solltest du davon eines erfüllen? Du hast den Vertrag abgeschlossen und dass du jetzt umziehst, ist ja deine eigene "Schuld". Angenommen du wärst in eine neue Wohnung gezogen, hättest du deinen Anschluss "mitnehmen" können... aber Vodafone kann ja nichts dafür, dass du jetzt lieber bei einem Familienmitglied einziehst.

Nicht falsch verstehen, ich nehme Vodafone hier nicht in Schutz! Ist nur ganz objektiv betrachtet.

Google mal nach Vodafone+Sonderkündigungsrecht.. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Vertrag nur kündigen, wenn es an deinem neuen Wohnungsort kein Vodafone gibt. Das musst du dann auch beweisen. Ansonsten kann du den Vertrag auch einfach "mitnehmen", also damit umziehen. Das ist kein Problem, du musst dich nur rechtzeitig drum kümmern, also denen die neue Adresse melden, weil der Prozess 6-8 Wochen dauern kann. Ansonsten klappt das aber problemlos. Ich bin auch schon 2 mal mit Vodafone umgezogen :)

Alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur wenn dir auf kulanz ein sonder kündigungsrecht eingeräumt wird, die telkom macht das z.b. Nicht denen ist das völlig schnuppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich nicht, aber häufig sind die Provider kulant. Ich habe damals einen netten Brief geschrieben und dann hat das geklappt. So nach dem Motto bisher immer zufrieden und würde später gerne wieder Kunde werden und bla bla.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WhotDaHell 26.07.2016, 09:22

Aber nicht bei Vodafone, oder? Ich hab mit dem Verein andere Erfahrungen gemacht

0
Pucky99 26.07.2016, 09:24
@WhotDaHell

Doch bei Vodafone. Bin damals zu meinen Eltern zuück und die hatten bereits einen Internetanschluss.

1
Abfallratgeber 26.07.2016, 10:51

Das kann man ja mal versuchen. Ich hatte ehrlich gesagt bisher immer gute Erfahrungen mit Vodafone also könnte das ja durchaus funzen. :)

0

Was möchtest Du wissen?