Vodafone UMTS-Stick für anderes Netz nutzen?

9 Antworten

Novatel wird eher selten verwendet. Bei Vodafone liegt eine mögliche Sperre vermutlich nur an der Software. Also entweder die vom anderen Netzanbieter verwenden wenn die auch Novatel hatten (sonst fehlen die Treiber dafür) oder z.B. Software von hier http://dc-files.com/files/novatel/ MWconn funktioniert zwar auch mit allen Netzen, liefert aber auch keine Treiber mit (sollte aber ev. funktionieren wenn du die Vodafone wg. der Treiber drauf lässt) Ev. findest du bei der ja auch den Treiber-Ordner um den zu sichern bevor du die Vodafone-Software deinstallierst

dann besorg dir die Einwahlsoftware von deinem neuen Provider. Du mußt ja dafür freigeschaltet sein! Man kann nicht einfach kostenlos ein anderes Netz benutzen. Finanziell gesehen wird es sich vielleicht gar nicht lohnen, da die monatlichen Gebühren vielleicht genauso hoch sind

Damit Du den Novatel Stick überhaupt mit einer anderen Karte nutzen kannst, musst Du sicher gehen, dass er keinen SIM und keinen Netzlock hat. D.h., wenn das Einbuchen bei Simyo z.B. funktioniert, dann ist das schonmal gut. Am Besten nimmst Du als alternative Einwahlsoftware das Freeware Program MWConn. Du musst dann aber auch in der Config.exe den APN (Zugangsadresse) von Simyo/E-Plus eintragen.

Surf-Stick unter Linux

Ich benutze Ubuntu 10.04 und möchte mir einen UMTS-Surf-Stick von Vodafone zulegen zum Surfen im Internet. Welcher Stick läuft problemlos nach dem Verbinden mit dem Computer ohne aufwändige Installation?

...zur Frage

UMTS Router mit Telefon?

Guten Tag liebe Community!!!!!!

Ich habe da zwei Probleme, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich bin seit 2 Wochen Vodafone Kunde mit UMTS. UMTS an sich ist O.K., nur möchte ich auch mit meiner Playstation 3 Online spielen. Das geht mit der mitgelieferten EasyBox 803A leider nicht aus diversen Gründen.

Nun habe ich mich nach einem Ersatz Router umgeschaut. Da mir eine Fritz!Box eigentlich zu teuer ist, bin ich da auf den "Netgear MBRN3000" gestoßen. Ist ja eine gute Firma, und das Gerät an sich liest sich vielversprechend und sogar der Preis ist O.K.

1. Nun weiß ich aber nicht, ob und wie ich dann mein Festnetz Telefon benutzen kann. Ich sehe auf den ganzen Bildern auch keine Anschlüsse etc. Wie würde das Funktionieren?

2. Steht auf der Liste von Netgear bei dem Kompatiblem UMTS Sticks nicht meiner! Es sind verschiedene Stick von Vodafone / Huawai aufgelistet, aber meiner nicht. Kann das daran liegen das er evtl ein neueres Model ist, und noch nicht aufgelistet wurde, aber dennoch Kompatibel ist? Ist der Huawei HSPA K3765 USB Stick.

Oder kann mir jemand was ganz anderes Empfehlen? Ein Gerät das auch mit Telefon und meinem Stick Funktioniert, und der Preis ok ist??

Vielen Vielen Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Lieben Gruß

Alex

...zur Frage

Medion Mobile Nummer übernehmen

Ist es möglich das ich von Medien Mobile / AldiTalk meine Prepaid Handynummer mit zu Vodafone oder Telekom nehme? ich habe vor jetzt mit dem sch* e plus netz aufzuhören und mir einen Vertrag bei Vodafone oder Telekom zu machen, kann ich meine Nummer mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

Wieso funktionieren mobile Daten bei meinem Handy nicht mehr?

Ich habe seit etwa vier oder fünf Jahren ein Samsung Galaxy K Zoom (vergleichbar mit S5), mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte. Ich habe jahrelang auch die mobilen Daten genutzt, hatte dafür eine Flatrate. Diese wurde mir irgendwann zu teuer, da ich die mobilen Daten nicht mehr oft nutzte, also habe ich von da an nur noch den Datenverbrauch bezahlt, den ich auch wirklich hatte. Das ging so ein halbes Jahr lang gut, dann plötzlich - vor etwa einem Jahr - ging nichts mehr.

Wenn ich die mobilen Daten aktiviere, erscheint neben den Empfangsbalken zumeist ein "H+" oder "H", manchmal auch "G", also die übliche Anzeige zum Empfang von mobilen Daten. Allerdings kann mein Handy damit nichts mehr anfangen, es sendet keine WhatsApp Nachrichten, lädt keine Internetseiten, nichts. Ich habe sämtliche Einstellungen und VPNs und was es da sonst noch für Tipps im Internet gibt mehrfach überprüft, neu eingegeben, ausprobiert, anderes versucht, etc. Bei manchen Einstellungen erschienen die Buchstaben nicht mehr, also scheinen die jetzigen Einstellungen schon korrekt zu sein.

Als ich zum ersten mal versucht habe, mit diesem Handy mobile Daten zu verwenden, erschienen die Buchstaben nicht und ich musste am Computer einstellen, dass man mein Handy wie ein Galaxy S5 behandelt, da der Provider scheinbar nicht konfigurieren konnte mit den Angaben, die mein Handy von sich aus sendete. Diese Angabe habe ich auch mehrfach überprüft seit die mobilen Daten nicht mehr funktionieren, aber diese ist auch korrekt.

Meine SIM ist von Bildmobil, also Vodafone-Netz. Der Empfang ist wie gesagt vorhanden, aber das Handy tut nichts damit. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

...zur Frage

UMTS- Stick mit 2 Computer nutzen

Hey, ich hab mal ne Frage.

Also. Ich habe 2 Pcs (beide Windows XP) und möchte mit beiden Pcs über einen 1&1 UMTS- Stick ins Internet gehen. Die Pcs habe ich mit einem Lan Kabel verbunden. Während bei Pc1 der Internet-Stick erkannt wird, steht bei Pc2 im entsprechenden Programm "kein Gerät gefunden". Wie muss ich die beiden Pcs miteinander verbinden bzw. was muss ich einstellen damit ich von beiden Pcs auf den Stick zugreifen kann bzw. damit auf beiden Pcs der Stick erkannt wird?

Nächste Frage: Kann mir jemand ganz simpel erklären (ich kenne mich mit so etwas null aus) was ich einstellen muss, damit beide Pcs über einen Internetzugang verfügen? Ich habe etwas gelesen, dass man beispielsweise ein neues Netzwerk einrichten muss und dann irgendiwe beide Pcs eintragen muss oder sowas.. Oder dass man das über ne Fritzbox regeln kann und so.. Aber ich hab da keine Ahnung von, kann das vllt. jemand erklären?

...zur Frage

UMTS-Stick an der Easy-Box 803

Es besteht ja die Möglichkeit, einen UMTS-Stick an der Easy-Box anzuschließen, kann man dort jeden beliebigen UMTS-Stick anschließen, oder muss es einer von Vodafone sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?