Vodafone Techniker frage?

1 Antwort

wenn mehrere Mieter das Problem haben wird er sicherlich erstmal im keller schauen, bevor er in die Wohnungen geht

Naja.. aber wenn er im Keller das Problem erkennt, dann ist doch kein Eintritt in die Wohnung notwendig oder?

0

Wenn das Problem am hauptanschluss lag, sehe ich keinen Grund warum er in die Wohnung müsste.

0

Vodafone Techniker bezahlen?

Ich hatte mich mit der Vodafone Hotline außeinander gesetzt, da ich mit allen netzwerkfähigen Geräten nicht mehr in das WLAN komme, darauf hin hat man mir einen Techniker geschickt wobei ich deutlich darauf hingewiesen habe das die Box defekt sei. Nun sagt mir der Techniker ich kann in der Leitung keinen Fehler finden (welche Überraschung), er sagte ich müsste die Kosten selber tragen da kein defekt vorliegt, so meinte er ich werde das so eintragen das ich sie nicht angetroffen habe somit müssen sie den Techniker nicht zahlen. Nur wollen die Leute von Vodafone einen neuen Termin machen, wie bringe ich das rüber das ich keinen Techniker mehr brauche ohne das, dass ganze Spiel auffällt. Jemand eine Idee oder Erfahrungen damit.

...zur Frage

Ich habe plötzlich einen Vodafone-Vertrag den ich nicht bestellt habe. Was kann ich jetzt tun?

Ich habe seit letztem Monat plötzlich den Vertrag "Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate" von Vodafon, aber ich den habe ich nicht beantragt. Ich habe eben bei Vodafone angerufen. Die meinten ich hätte den Vertrag am 22.08 mit einem Techniker vereinbart.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Störung (kein Internet und Fernsehrempfang). Vodafone meinte am Telefon, dass mehrere Anrufer aus der Gegend eine Störung gemeldet haben. Deshalb wollte Vodafone am nächsten Morgen einen Techniker schicken. Ich weiß jetzt nicht ob ein Techniker wirklich kam, ich war zu dem Zeitpunkt in der Berufschule. Als ich zu hause war, ging alles wieder. Der Techniker war nicht bei mir zuhause, ich hatte keinen Kontakt mit ihm. Ich verstehe jetzt nicht wie der Vertrag zu stande kam.

Die Dame vom Kundenservice meinte ich soll mein Problem nochmal per Post melden, weil sie da nichts machen kann, weil ich mich mit der Vertrag schon außerhalb der Widerrufszeit befinde.

Vodafone hat mir auch einen Paket geschickt, der zu diesem Vertrag gehört. Diesen Paket kamm bei mir nicht an, weil ich nie zu hause war, als der Bote sie geliefert hat. Also ist das Paket wieder zurück an Vodafone geschickt worden. Hat man mir eben auch am telefon bestätigt.

Komme ich noch aus diesen Vertrag raus? Wie sieht die rechtliche Lage aus? Vodafone braucht doch eine Unterschrift oder ein aufgezeichnetes Telefongespräch, wo ich einen Vertrag zustimme. Diesen hat Vodafone auf keinen Fall von mir bekommen. Die können mir doch nicht einfach so einen Vertrag an den Hals hängen. Ich habe auch überhaupt keine Information zum Vertrag. ich weiß nicht wie lange der geht oder was man dafür überhaupt bekommt.

...zur Frage

Müssen Vodafone Techniker zum DSL Anschluss Freischalten in die Wohnung

Hallo !

Habe heute einen Technikertermin. Als dieser Termin gemacht wurde, wollte man von mir nur die Wohnungsnummer wissen damit der Anschluss im Keller freigeschaltet werden kann. Müssen die Techniker dazu also gar nicht in meine Wohnung sondern nur in den Keller ?.

Gruß

...zur Frage

Habe ich als Mieter Anspruch auf Austausch von defektem Internet-Kabel im Haus?

Hallo! Bei uns im Haus wurde festgestellt, dass unser Internet-Kabel vom Speicher, das in die (allesamt Miets-)Wohnungen führt, einen Defekt hat. Deswegen bricht bei mir ständig das Internet zusammen. Meine Nachbarn trifft es wohl nicht so schlimm, wie mich. Ich hatte bereits 2 Vodafone/Kabel Deutschland Techniker im Haus, die festgestellt haben, das (oder die?) Kabel muss/müssen ausgetauscht werden. Vodafone hat mich informiert, dass sie die Kosten dafür wegen meines Service Vertrags übernehmen, zumindest in meine Wohnung. Jetzt soll wohl ein Techniker am Samstag kommen und sich ansehen, was genau ausgetauscht werden muss und evtl. auch gleich loslegen. Problem ist, dass meine Vermieter bereits meinem Nachbarn mitgeteilt haben, dass sobald es zu baulichen Maßnahmen (Bohrungen, Wände öffnen etc.) kommen sollte, sie nicht wollen, dass das durchgeführt wird. Und jetzt? Ich konnte noch nicht mit den Vermietern sprechen, was sie im Falle von baulichen Maßnahmen machen wollen. Was wenn sie sich quer stellen? Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf Reparatur oder auf funktionierendes Internet?

...zur Frage

Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker

Gute Nacht!

Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, ob sich die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker noch lohnt. Ich arbeite als IT / Elektrotechniker bei einem Engineeringdienstleister und möchte auf jeden Fall eine Weiterbildung machen um meine berufliche Zukunft noch effizienter zu gestalten.

Problem Nr. 1: Ich habe nur eine handvoll Optionen, welchen Techniker ich machen will und eigentlich ist Maschinenbau ja eine ganz interessante Sache, allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieser mittlerweile so derb überlaufen ist, dass man in der Masse untergeht.

Problem Nr 2: Am meisten spricht mich der IT-Techniker an, allerdings habe ich nun aus verschiedenen Informationsportalen herauslesen können, dass diese wohl relativ schlecht bezahlt sein sollen. Problem Nr 3: Ist der Techniker für Elektrotechnik wirklich so schwer, wie allgemein erzählt wird?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Vodafone Techniker Rechnung gerecht?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mir DLS bei Vodafone bestellt. Nun ist es so das wie üblich ein Techniker von der Telekom kommen musste. Dort hatte ich vor dem Termin bei Vodafone gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass der Techniker mich auf der Arbeit anruft, so eine halbe Stunde bzw. mind 15 Minuten früher, damit ich nach Hause fahren kann. DENN der Techniker kann bei mir nur an Werktagen kommen, weil der Verteiler bei uns im Haus im Keller der Sparkasse ist, die sich unter meiner Wohnung befindet, und das ist ein Gesichter Bereich. So viel dazu, nun war der Tag gekommen, mir wurde glaub ich 2 Tage oder so vorher nochmal alles bestätigt, im speziellen auch das mit dem Anruf des Technikers, das wurde mir quasi versichert! Das hat dann ab dem Termin nicht so geklappt wie abgesprochen und der Techniker hat mich natürlich nicht angetroffen. Nun habe ich danach bei Vodafone angerufen zwecks neuen Termins auch und hab dann gefragt ob ich dafür was bezahlen müsste, was ich eigentlich nicht eingesehen hätte weil durch die davor vereinbarten Bedienung das eigentlich nicht mein Verschulden war. Dort wurde mir dann plötzlich gesagt, das das eigentlich nicht geht das ein Techniker einen anruft und man mir das nicht hätte zusichern können. Ok .. mag ja sein und dann wurde mir aber auch gesagt ich müsste nichts dafür bezahlen. Jetzt hatte ich dann einige weitere Termine von dem einer dann wieder nicht realisiert wurde weil "der Techniker hat mein Haus nicht gefunden" ... Nunja ok, der 3. Termin hat dann geklappt und jetzt hat mit Vodafone 2 Termine (ca 112€) in Rechnung gestellt. Der Betrag wurde bereits am 7.11 abgebucht und ich hatte vorher angerufen und dort wurde mir gesagt da wird irgendsoeine "Sperre" hinterlegt und die melden sich bei mir nochmal. Beides nicht passiert und die 112€ wurden abgebucht. Nun frage ich mich ist das so rechtens? Lohnt es sich für mich noch dagegen vorzugehen? Weil es ja wohl auch vielmehr eine Forderung seitens der Telekom ist als von vodafone. Was soll ich also machen oder soll ich es einfach dabei belassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?