Vodafone Rechnung nicht mehr bezahlen, wegen Umzug in die Türkei. Was sind die konsequenzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Umzug ins Ausland kannst du eine sofortige Kündigung beantragen. Das wäre kostenlos auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit möglich; somit bekommst du auch keine Schwierigkeiten bei Vodafone.

Es passiert nix!Du wirst dann in Deutschland schulden haben und dann deshalb in der schufa stehen und nach paar jahren verjaehrt es... in der türkei können die nicht faenden oder sonst noch etwas.es passiert nix.

Ein paar Jahre wären in diesem Fall 30.

0

Im schlimmsten Fall eine Klage. Du hast den Vertrag abgeschlossen, du MUSST ihn zahlen, egal ob genutzt oder nicht. Vertrag ist Vertrag, er wurde unterzeichnet und ist somit rechtlich gültig und läuft 24 Monate. Auch in der Türkei können sie dich finden.

Aber nicht ohne weiteres vollstrecken. Selbst innerhalb der EU ist das schwierig ausländiche Schuldtitel zu vollstrecken, geschweige denn außerhalb.

0

Sperrt Vodafone meinen Vertrag, wenn ich die Rechnung nicht zahlen kann?

...zur Frage

Vodafone-vertrag kündigen zwecks Umzug und nicht vorhandenen Vertrag?

Hallo,

Ich habe mein Vodafone Vertrag auf meiner Mom eröffnet, nu ziehe ich um und es gibt jetzt Probleme mit der ummeldung zwecks meines Umzugs, da ich und nicht meine Mom umzieht...

Nun steht es ja im BGB, dass es nur notwenig sei den Vertrag mit zunehmen wenn der Lieferant das Produkt welches erworben wurde auch dort verfügbar ist.

Die 100k Kabelleitung welche in meiner Wohnung anliegt und auf meiner Mom läuft ist bei ihr nicht verfügbar, kann ich aus diesem Grund den Vertrag kündigen und mich als Neukunden registrieren lassen? Und muss bei der Kündigung eine Kündigungsfrist eingehalten werden?

MfG Niclas!!

...zur Frage

Wie bezahle ich die Anruf Kosten?

Hi, ich habe zum erstenmal einen Handy Vertrag bei Vodafone. Ich möchte eine Service Nummer anrufen (01803), da ich einen Handy Vertrag habe, wollt ich jetzt wissen wie ich das Zahlen muss? Ich will nämlich keine dicke Handy Rechnung bekommen. Bei meinen Prepaid Tarif war es easy, einfach Guthaben drauf und fertig. Aber bei Vertrag? Keine Ahnung :(

...zur Frage

Vodafone Vertrag.. Rechnung wurde noch nicht abgezogen. wieso??

...zur Frage

mobilecom debitel MeinVodafone geht nicht?

Ich bin bei mobilecom debitel habe aber keinen Vertrag. Allerdings vertreibt md ja auch Vodafone, dass was ich habe. Nun würde ich gerne die MeinVodafone App benutzen, da steht aber, daß geht nicht. Kann ich mir bei VF eine Sim genau von VF holen, oder brauch ich da eine neue Nummer? Da steht nämlich, in der App, das geht nur für Direktkunden. Ich finde die App halt ganz hilfreich. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Ist die Vertragsnummer das gleiche wie rechnungskontonummer?

Ich muss meinen Vodafone Vertrag kündigen und in der musterkündigung muss die Vertragsnummer eingeben aber auf meinen Rechnungen und auf dem Vertrag finde ich keine Vertragsnummer aber es steht auf jeder Rechnung und Vertrag die rechnungskontonummer weiß jemand ob es das gleiche ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?