vodafone lässt kündigungen verschwinden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht mehr zahlen nach dem auf deine Kündigung angegebenen Termin.

Du hast eine mehr als eindeutige Willenserklärung abgegeben. Vor Gericht würde Vodafone mit 99,9% prozentiger Wahrscheinlichkeit verlieren, also würde ich es echt drauf ankommen lassen. Gut wäre noch, wenn du die Kündigungen vorher von einem Zeugen hast lesen lassen und in dessen Beisein per Einschreiben aufgegeben hast. So könnte dieser deiner Kündigung bestätigen.

Eine Alternative wäre noch einmal eine Kündigung zu schreiben und diese durch den zuständigen Gerichtsvollzieher förmlich zustellen zu lassen. Hat den Vorteil, dass dies 100% Rechtssicherheit hat. Selbst wenn man die Annahme der Zustellung verweigert oder sie ungeöffnet wegwirft gilt sie juristisch als zugestellt und Kenntis vom Inhalt wurde erlangt. Kostet etwa 13,- €. Ruf beim Amtsgericht in deinen Bezirk an und lass dich informieren (Gerichtsvollzieherverteilerstelle).

Wichtig ist aber die Einhaltung der 3-Monatsfrist bei der Kündigung, sonst wird sie erst 12 Monate später wirksam.

ich bedanke mich,das ist mehr als einen versuch wert und ich habe ja den faxsendebericht aus dem vodafoneshop,dass die kündigung fristgerecht eingereicht wurde,damit müsst ich ja dann durchkommen.also großes dankeschön.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Kündigung wurde fristgerecht angenommen. Wenn eine Kündigung per Einschreiben eingegangen ist, können die da nicht raus. Du hast den Beweis ja in den Händen. Wenn Vodafone die Kündigung nicht zuordnen kann, also weder Kundennummer, noch Rufnummer oder Name, dann kann es sein, dass nichts angekommen ist.

Am besten direkt in einem Vodafoneshop kündigen und dies von einen Shopmitarbeiter schriftlich bestätigen lassen.

VG

Ein Einschreiben sagt nichts über den Inhalt aus, hat daher kaum Beweiskraft. Ich kann auch einen leeren Umschlag per Einschreiben verschicken...

ich freue mich sehr das es bei dir so reibungslos geklappt hat,ich habe die kündigung im vodafone shop zur kundenzenzentrale faxen lassen,habe aus diesem shop einen sendebericht(steht ja eigentlich in meiner frage) ich denke eigentlich das sollte genügen als beweis.

Verbraucherschutz. Dort prüfen lassen ob Deine Kündigung so wie Du sie formuliert hast auch wirklich rechtskräftig ist. Wenn das passt, dann werden die Dir auch sagen was Du tun musst.

Wenn Du Rechtschutzversichert bist, dann kannst auch einen Anwalt fragen.

also muss sagen mit vodafone bin ich auch angegangen habe mein vertrag dort in einem shop machen lassen sollte nicht mehr wie 70 euro werden weil ich nicht mehr bezahlen konnte .bin dann auch übers ohr gehauen worden waren immer fast 120 euro bis meine bank nicht mehr überwiesen hatte.habe vodafone ein paar mal angeschrieben war im shop keine wollte schuld sein alles sei normal. man wollte noch mal danach schauen heute sitze ich auf über 1000 euro schulden aber die haben sich nie gemeldet bis ein gelber brief kam.also nimmt mich kein wunder bei vodafone.also lassen sie nicht nur kündigungen verschwinden auch andere briefe wo man sich beschwert weil etwas nicht stimmt .

dem gelben Brief hast du hoffentlich fristwahrend widersprochen...

@kevin1905

klar habe ich gemacht

@haeschen1969

Bist du anschließend auf Zahlung verklagt worden oder haben sie aufgegeben?

@kevin1905

muss zahlen kann nicht beweißen das der im vodafone shop gesagt hat zu mir 70 euro stand nicht mal im vertrag drin war halt zu nachlässig und habe mich verlassen was der mir gesagt hat nie mehr....habe jetzt D1 bin zufrieden und alles klappt wie es besprochen war und ich es wollte....

wenn ich einen vertrag mit einschreiben und rückantwort kündigen würde,dann wär er gekündigt.

Es BV hilft nur Rechtsbeistand.

Es geht mir ahnlich.

Kündigung wurde in einen neuen Vertrag umgewandelt.

Nur Optionen sind anders.

Zahle für Leistungen die es nicht gibt.

Habe nur 550 Rente.