Vodafone Kabelrouter anschließen bei bestehender Telekom Verkabelung?

3 Antworten

die glasfaserbox kannst du eigendlich so wie sie ist ignorieren. das vodafone gerät wird eigendlich am kabelanschluss angeschlossen. ich würde das ding an deiner stelle einfach in einem der räume wo eine kabelanschlussdose vorhanden ist aufstellen und anschließen. wenn keine passende buchse da ist, musst du dir die von vodafone austauschen lassen. dann verbindest du einfach eine netzwerkleitung mit dr netzwerkdose und in dem schränkchen versteckst du einfach einen switch um das netzwerksignal in die anderen räume zu verteilen.

lg, Anna

Ok, ich versuch das mal so :) Danke für die Antwort!! VG Patrick

Kabelrouter verwenden einen völlig anderen Anschluss, Kabelanschluss. Dazu ist ein Kabel vom Kabelnetzbetreiber bis in dein Zimmer notwendig und verwenden andere Anschlussdosen.

Hier eine für TV, Radio und Datenanschluss (Internet). https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11N-Multimedia-Enddose-Data-Grau/dp/B003UYTZ2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533812827&sr=8-1&keywords=dvb-c+anschlussdose

Hallo Karma0107,

ich bin kein Profi, was Kabelanschlüsse angeht, aber du kannst deinen Router von Vodafone nicht zwischen den Glasfaseranschluss von uns schalten, das wird nicht funktionieren, da es unterschiedliche Leitungen sind.

Vielleicht findet sich hier ja noch ein User, der dir deine Frage kompetent beantworten kann, wo der Kabelrouter angeschlossen werden muss.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom