Vodafone/ Kabeldeutschland drosselt Internet bewusst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, beim Kabelinternet teilen dich die Leute welche an einem Straßenverteiler die Bandbreite des Verteilers. Je mehr leute online sind, desto geringer Wird die Bandbreite für den einzelnen. Und ab 19 Ihr ist Spitzenzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaKeKS
30.11.2016, 23:40

Ich verstehe schon weshalb die Bandbreite für den einzelnen geringer werden könnte, nur nicht weshalb es so urplötzlich auftritt. :D

0
Kommentar von Derzi
01.12.2016, 00:28

weil 18 Uhr alle zu Abend essen, um 19 Uhr sind sie fertig, dann ist Internet Zeit. Ich vermute dass dein Internet so gegem 22:00 bis 22:30 Uhr wieder schneller wird? *gg*

0

Vodafone drosselt nach eigenen Aussagen nicht. Die Drossel ist jedoch in den AGB noch enthalten. Es war angedacht, dass ab einem extremhohen Download die Drossel eingesetzt wird.

Ich vermute in deinem Fall aber eher einen Fehler auf der Nutzerseite. Falsche Routingeinstellungen/Verkabelung/Störer etc...

Es kann natürlich auch sein, dass in deiner Straße die Nutzerlast zu Stroßzeiten sehr hoch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Laden ist ja für solche Aktionen bekannt, früher gab es bei 10GB Filesharing am Tag auch eine Drossel auf 100kb/s ;). Dokumentiere das ganze mal Schriftlich über eine Woche dann hast du was in der Hand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaKeKS
30.11.2016, 23:32

Danke für deine Antwort, ja also das erscheind mir sinnvoll !

0

Das klingt nicht nach einer Drossel (wegen der Regelmäßigkeit und den Auftreten in Spitzenzeiten), eher nach einem Routing Problem seitens Vodafone.

Melde nochmals eine Störung bei Vodafone, villeicht erwischst du diesmal einen kompetenteren Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?