Vodafone HD - Sonderkündigungsrecht wegen arglistiger Täuschung?

5 Antworten

Bei Verträgen über Telefon hast du in der Regel ein widerrufsrecht von 14 Tagen oder so.

Außerdem hast du ja wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen, also sollte man den Vertrag theoretisch alleine schon wegen diesem Irttum anfechten können.

Das habe ich gemacht, ich möchte jetzt aber auch aus dem, ich nenn es mal "Basisvertrag", heraus, ohne die Kündigungsfrist einzuhalten, da ich kein Vertrauen mehr zu Vodafone habe... wenn ich erzählen würde, wie lange es gedauert hat, bis ich den "kostenlosen WLAN-Stick" endlich bekommen habe, bzw. wie lange es gedauert hat, dem Servicepersonal klar zu machen, dass ich "Vodafone HD Premium Plus" haben möchte, schlimm...

0

naja ist halt die Frage wie das wirklich gelaufen ist.

Ich kenne es so das die bei jeden Vertragsabschluss eine Sprachaufnahme mit dir machen wo die noch mal alles zusammenfassen und du bestätigen musst. Wenn es sowas gibt das bist du leider selbst schuld und hast nicht richtig zugehört.
Aber wie gesagt dass kann hier niemand beurteilen.

Das stimmt, ich lasse jedes Telefonat aufnehmen... jedoch wurde ich nicht aufgefordert "Ja" zu sagen (das kenn ich, hat er aber nicht gemacht)

0
@SamothThor

naja dann aber aus dem Vertrag bist du ja eh draußen. Um durch den Vorfall jetzt auch den anderen fristlos zu kündigen sehe ist keinen Weg aus auf Kulanz zu hoffen da die bei den Verträge rechtlich ja nichts mit einander zutun hatten und sowas wie Sonderkündigung bei Vertrauensbruch gibt es glaub ich nicht zu dem es ja noch nicht mal bewiesen ist ob der Abschluss unrechtmäßig war.

1
@nope23

Bewiesen ist es nicht, aber ich kann kein portugiesisch :D, ... dann würde ich so pauschal behaupten: Was macht so einer mit einem portugiesischem Senderpaket, wenn meine Freundin aus Portugal kommen würde, hätte ich eh nix gesagt, aber das ist nicht der Fall... naja, wie gesagt, ich hab ja nicht angerufen um etwas zu bestellen, sondern weil ich eine Störung gemeldet habe, ... und weil ja alles so gut funktioniert, habe ich gleich noch alle Senderpakete in allen europäischen Sprachen bestellt.... lol, egal, ich werd heute meine Rechtschutzversicherung anrufen und werde das Ergebnis hier bekannt geben... Grüße...

0

Es ist eigentlich egal, wie die Rechtslage hier ist, denn Fakt ist, die Herrschaften mögen es gar nicht, wenn man mit sowas zur Presse geht. Mit den richtigen Argumenten werden sie dich also mir nichts, dir nichts aus dem Vertrag lassen und froh sein, dich los zu sein.

dann sollte er das aber auch alles beweisen können. da reicht es dann nicht "da hab ich das wohl falsch verstanden". das wird dann ein teurer irrtum.

ich mache sowas imemr ganz einfach. egal was mir am telefon angeboten wird, da sage ich dann immer "schicken ise mir das mal schriftlich zu."

1

Sonderkündigungsrecht bei nicht Erfüllung des Vertrags?

Ich besitze einen Vertrag bei Vodafone den ich über Check 24 abgeschlossen habe mit dauerhaft 6 statt 4GB Datenvolumen. In der Vodafone App wird mir nun seit 2 Tagen 4GB Datenvolumen angezeigt obwohl bei Check24 Explizit stand das die 6GB für den GESAMTEN Vertragszeitraum gültig sind! Besitze ich nun ein Sonderkündigungsrecht da die ja meinen Vertrag nicht erfüllen?

...zur Frage

Kündigung Vodafone wegen Umzug

Ich ziehe zum 1.2.14 um und muss meinen Vertrag bei Vodafone kündigen (Telefon&DSL flat). In den Haushalt, in den ich ziehe, gibt es natürlich schon Telefon und Internet, so dass ich meinen Vertrag gar nicht mehr brauche.

Das Problem ist, dass mein Vertrag regulär noch bis 31.7.14 läuft. Habe ich durch den Wegzug ein Sonderkündigungsrecht oder so was??

...zur Frage

mUSS ich einen Kabelvertrag machen?

hallo ich habe ganz normales Fernsehen kein HD kein garnichts. Antennenkabel rein und fertig. Grade waren zeit Leute von vodafone hier und haben mein Fernsehen ausgeschaltet. kamen dann zur Tür und meinten wir müssen einen Kabel Vertrag machen für 19.99€ und das die uns auch anzeigen können und uns für ein Jahr was nachgerechnet seit wir hier wohnen. Wir haben mein gesagt und das wir uns erst mal informieren wollen. Als sie gegangen sind haben die das Fernsehen wieder angemacht. Ist das rechtens oder Betrug? Kann ich bald wirklich nicht mehr normal fernseh schauen ohne einen Kabelanschluss? Wie gesagt wir brauchen kein HD oder was weiß ich wie viele Sender. Und wenn es wirklich so ist, kann ich nur bei Vodafone einen Kabelanschluss machen?? Das meinten die auch. Danke im voraus

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei vermindertem Datenvolumen?

Ich besitze einen Vertrag bei Vodafone den ich über Check 24 abgeschlossen habe mit dauerhaft 6 statt 4GB Datenvolumen. In der Vodafone App wird mir nun seit 2 Tagen 4GB Datenvolumen angezeigt obwohl bei Check24 Explizit stand das die 6GB für den GESAMTEN Vertragszeitraum gültig sind! Besitze ich nun ein Sonderkündigungsrecht da die ja meinen Vertrag nicht erfüllen?

...zur Frage

Vodafone Hackerangriff ---> Sonderkündigungsrecht ?

Halli Hallo. Meine Eltern gehören leider zu den 2 Millionen Kunden deren Daten gestohlen wurden und sind, verständlicher Weise, nun total erbost darüber, in Sorge um ihre Daten und haben das Vertrauen zu Vodafone verloren.

Um auf den Punkt zu kommen: Vor kurzem haben meine Eltern einen Vertrag abgeschlossen weil das Angebot was sie nutzten bald nicht mehr exestiert und der soll 2 Jahre dauern aber durch diesen Vorfall mit dem Datendiebstahl das wir betroffen sind würden sie gerne wissen ob sie nun ein Sonderkündigungsrecht haben weil sie nicht mehr länger bei Vodafone bleiben wollen und eben zu denen gehören deren Daten gestohlen wurden.

Freue mich über vernünftige Antworten, Liebe Grüße.

...zur Frage

Otelo, Vodafone , sonderkündigungsrecht?

Hallo ...

Ich habe einen Otelo xl vertag mit Vodafonenetz... Ich habe aber das Problem, dass ich an vielen Orten kein Netz habe...

Habe die sim Karte auch mit anderen Smartphones benutzt. Freunde von mir, die aber ein Vodafone-Vertrag haben, haben diese Netzprobleme nicht...

Otelo scheint mein Problem nicht ernst zu nehmen. Ich finde das nicht mehr lustig und finde, dass sie den Vertrag nicht anhalten. Kann ich nach mehrmaligen Beschwerden vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn die das nicht beheben.

Ist es eigentlich ein vollwertiges Vodafone Netz???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?