Vodafone easybox mit Unitymedia-Anschluss verwendbar?

2 Antworten

nein, dem ist nicht so.

diese antwort schreibe ich mit der vodafone easybox 803 als in der funktion eines ROUTERS.

befor man es im betrieb nimmt, muss man einige handgriffe gemacht haben.

beim einloggen ( benutzername: root kennwort: 123456) kein firefox verwenden, geht nicht.

und ein telefon mit dem alten F stecker solltet ihr auch haben.

hier die anleitung:

  1. Erstmal einen Reset der Easy Box 802 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).

  2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"

  3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: stern 8375 stern (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus"

  4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss

  5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben

  6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"

  7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:

Protokoll: "Routing" IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen DHCP Client: checkbox anklicken 802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0

es funktioniert einwandfrei.

was hier überzeugt, ist die sendeleistung.

ich hoffe geholfen haben zu können.

viel spass mit der easybox

Wlan Sendestärke Einstellen Wie? Vodafone EasyBox 802 .

Wie kann ich die wlanstärke verändern bei der EasyBox 802 ? Weil mein emfang ist sehr schlecht .

...zur Frage

Vodafone EasyBox 802 Verbindungsprobleme

Hallo, Ich habe meine EasyBox 802 neu Resettet und nach dem Reset habe ich probleme, ich kann ungefähr von 10 Meter entfernung vom Router keine Verbindung herstellen. Und vor dem Reset gab es dieses problem nicht.. Meine Frage an euch ist es Wie kann ich das problem beheben ??

...zur Frage

Ich habe eine (vodafone) Easybox 802 und einen Telekom-IP-Anschluss. Wo genau müssen die Telekom-Benutzerkennungsdaten eingegeben werden?

Ich habe eine (vodafone) Easybox 802 und einen Telekom-IP-Anschluss. Wo genau müssen die Telekom-Benutzerkennungsdaten eingegeben werden?

...zur Frage

Vodafone easybox 804 einrichten ?

Hallo, Ich habe von Vodafone jetzt die Easybox 804 & habe diese angeschlossen. Laut Anleitung soll ich mich mit dem Wlan Verbinden & dann auf der Easybox Seite den Zugang einschalten. Ich habe auch schon den Code dafür per Mail erhalten. Wenn ich mich mit dem Wlan des Routers verbinde & auf die Seite gehe, steht da "Kabel in DSL Anschluss der Easybox stecken" Das Kabel steckt aber schon in der Easybox & im Anschluss an der Wand. Aber ich kann trotzdem nicht auf 'Weiter' klicken um die Freischaltung abzuschließen...

...zur Frage

Altes Modem Unitymedia?

Habe jetzt ein Wlan-Modem von Unitymedia, was soll ich mit dem alten Lan-Modem von Unitymedia machen ?

...zur Frage

easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

ich hab folgendes problem.... wenn ich meine easybox ordnungsgemäß anschließe und ich den modem installationscode eingeben muss über das telefon. sagt mir die dame dauerhaft und wiederholend verbindung wird hergestellt. und wenn ich es über den browser mache und mein modem installationscode eingebe, erscheint sofort im browser verbindung wird hergestellt. und meine power leuchte an der easy box blinkt die ganze zeit blau, auch stunden gewartet und einen reset versucht. was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?