Vodafone Easybox 803 WLAN Verbindung WPA/ WPA2 Einrichten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau mal im gerätemanager oder in der netzwerkverbindung nach, welche w-lan karte verbaut ist.

vielleicht ist die zu alt und für wpa2-verschlüsselung nicht geeignet.

(das kannst du ergooglen, wenn du die bezeichnung der netzwerkkarte eingibst).

solche karten kosten nicht die welt, aber sie können wap2 verschlüsseln und sind enorm viel sicherer als die alten mit wep-verschlüsselung!!!!

wenn deine netzwerkkarte veraltet sein sollte (oder onboard ist und veraltet - die kannst du dann deaktivieren!) - kauf dir besser eine neue!!!!!!!!!!

Ich hab parallel auf mein Laptop Betriebsystem Windows7 da hat mit WPA/WPA2 funktioniert, also kann nicht an veraltete Wlan karte liegen. merkwürdig dabei dass W7 andere Passwort verlangen hat (WPS-Pin) die auf der Rückseite der Router steht und nicht wie gewöhnlich die Netzwerkschlüssel, mit Vista klappt mit WPS-Pin nicht sonder nur mit Netzwerkschlüssel...

0

Ist das W-lan ?

Bitte mehr informationen ob du das Gerät per W-lan oder lan betreibst ;)

Was möchtest Du wissen?