Vodafone Diebstahlversicherung will nicht erstatten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke diese Versicherung ist einfach unnütz. Gesetzt den Fall, du hättest den Diebstahl gleich gemeldet, hätte man dir sicher unterstellt du hättest deine Aufsichtspflicht verletzt und deshalb zahlen sie nicht. Ich nehme an daß sie in keinem Fall gezahlt hätten. Anders herum: wenn ich mein Zeug immer im Blick und am Körper habe, dann brauch ich keine Versicherung gegen Diebstahl. So verhält es sich ja auch mit Reisegepäckversicherung. Also. Kopf hoch und auf ein neues Handy gespart. liebe Grüße!

Ok Danke und ein neues Handy werde ich mir auch holen.

0

??? Wie? Will nicht? Warum sollte sie denn? Es gibt doch klare Vereinbarungen und wenn der Chef sagt um 08.00 gehts los und ich komme um 12.00, war es das doch auch, oder?

Ich sollte es Spätestens 2 Tage nach Diebstahl bei der Polizei Anzeigen ich tat dies aber paar Tage später.

Sofern Du nicht nachweisen kannst, dass Du den Diebstahl trotzdem "unverzüglich" (= ohne schuldhaftes Zögern, vgl. § 121 BGB) angezeigt hast, wird das schwierig.

KFZ ummelden - Schilder als gestohlen gemeldet!?!