Vodafone Call'Ya Prepay-Karte... Kann mir das jemand erklären?

5 Antworten

Auch eine Prepaidkarte ist an Bedingungen gebunden. Eine Original-Vodafone (CallYa) Prepaidkarte muss regelmässig genutzt werden: alle zwei Monate / 60 Tage ist eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) nötig, um die Karte aktiv zu halten. Bei Vodafone-Providerkarten ist (je nach Anbieter) alle 12 - 15 Monate eine Guthabenaufladung von 15 Euro nötig. Hält du dich nicht daran, kann deine Simkarte gekündigt werden und die Rufnummer kann neu vergeben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer seit 1990

leider geht mir das bei andern anbietern auch so.selbst beim Drogeriemarkt,da muss man sogar die Aktivierung wieder bezahlen, wenn mans dann mal wieder brauch. 10€ gekauft und 9,95 einfach gleich für Aktivierung abgebucht,und schon wars alle.Nur Betrügerische machenschaften sind das für mich

SIM Karten musst du ab und an mal mit Guthaben aufladen, da sie sonst vom Anbieter für inaktiv gehalten und somit abgeschalten werden. Wie viel Guthaben du noch hast kannst du bei der Servicenummer einsehen. Wie sie bei Vodafone ist kann ich dir nicht sagen, bei mir ist es die 1155.

was heisst "ab und an", also wie lange kann ich nichts machen, damit die nicht denken, die Karte sei inaktiv?

0
@manimasu

Genau kann ich dir nicht sagen wie lange das dauert. Aber wenn du schon solch eine SMS bekommst, solltest du in naher Zukunft dein Guthaben aufladen.

0
@RaageRaven

Ich habs! Hab bei Vodfone angerufen und konnte wählen. Aufladen oder Taste 2 drücken. Da ich noch Guthaben hatte, musste ich lediglich die 2 drücken und die Sache war erledigt.

0

Auch hinter einer Prepaid-Karte steht ein Vertrag. Die Besonderheit ist das du im voraus bezahlst. In der Regel wird der entsprechende Vertrag nach 15 Monaten ohne entsprechende Nutzung und auch Einzahlung gekündigt, die Karte wird einfach abgeschaltet. Das Guthaben verfällt nicht. Wenn dir die Karte abgeschaltet werden sollte kannst du sie in einer Geschäfststelle wieder aktivieren lassen, oder du kannst das Restguthaben zurückfordern.

Dein Guthaben kannst du unter *100# abfragen oder du kannst dir deinen Kontostand vom Kontoserver (0172 22922) durchgeben lassen.

Danke für die ausführliche Antwort. Was meinst Du mit entsprechender Nutzung? Soviel ich weiss, sollte es reichen, wenn man alle paar Monate eine SMS schreibt. Das habe ich auch immer getan. Mein Guthaben kann davon jedenfalls nicht aufgebraucht sein...

0

Also, ich habe noch EUR 12.53 Guthaben nach meiner Abfrage (*100#)... Was muss ich jetzt tun? Nochmals laden? Dann hätte ich ja noch mehr Guthaben?

0

Was möchtest Du wissen?