Vodafone Bestandskunden sollen Vertrag umstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du einen Kabel Deutschland Kabelanschluss hast dann will Vodafone darüber Internet liefern und weg vom Telekomanschluss,Kabel Deutschland gehört zu Vodafone und solche Schreiben erhalten alle Kunden die auch einen KD Anschluss haben aber DSL über eine Telekomleitung nutzen.Der Grund ist das Vodafone für die Leitungsnutzung an die Telekom zahlen muss,das fällt weg wenn sie eigene Leitungen nutzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr noch einen alten Analog-Anschluss? Dann könnte es sich um die Umstellung auf IP-Telefonie handeln. Die Analog-Anschlüsse werden demnächst flächendeckend abgeschaltet, wobei der genaue Zeitpunkt je nach Anbieter und Region unterschiedlich (oder gar nicht) angegeben wird.

Für meinen Anschluss im nördlichen Oberbayern hat mir die Telekom beispielsweise telefonisch zunächst Frühjahr 2015, letzten Herbst dann allerdings den Herbst 2017 angekündigt. Immer mit der Drohung, dass der analoge Anschluss ohne Umstellung gekündigt werden müsse, weil die Technik nicht mehr unterstützt werde. Da ich zumindest aktuell keine Lust auf IP-Telefonie habe (die sollen erstmal weiter an der Technik feilen, außerdem will ich mir kein neues Modem anschaffen...), sage ich der Telekom immer, dass sie ruhig kündigen sollen, wenn es soweit ist. Dann suche ich mir einen neuen Anbieter aus, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis besser passt. Bisher habe ich trotz dieses renitenten Verhaltens noch immer keine Kündigung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versucht mal im Vodavon laden mit einem Mitarbeiter zu reden es kann sein das er dan dafür sorgen kann das die Nerviege Werbung und die Ständiegen Aufforderungen dan wegfallen so ist es mir mit der Anschreibwerbung dann ergangen und ich habe meine ruhe ging auch um  die neu Technik Wegen den anrufe würde ich mal darauf hinweisen das werbe anrufe in Deutschland verboten sind und ihr bei weiteren sie anzeigen werdet...Dan müste es auch damit zu ende sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?