Vodafone 50 VDSL sehr langsam,warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

bei deinem Router kommen ca. 33 kbit/s an? Das ist doch nicht schlecht.

Dies kann unter Umständen auch an deinem Rechner liegen...Vielleicht ist dein Pc zu alt? Oder "räume" deinen Computer von umnutzen Sachen wie z.B. Bilder oder Spiele richtig auf. Anschließend defragmentieren. Deinen Browser solltest du auch aufräumen. 

Auf volle 50 kbit/s kommst du wahrscheinlich nicht. Denn es  heißt ja immer bis 50 kbit/ sim Vertrag.
Und dieses ist sozusagen ein Gummiparagraph womit sich das Unternehmen absichert.... Und man nicht auf volle Datenrate klagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyLuke420
21.11.2016, 11:23

Danke vorab für ihr Antwort.

Allerdings ist die Geschwindigkeit auf meinem Laptop und meiner Playstation 4 ebenso sehr langsam. Mir ist aufgefallen,dass wenn ich das Internet morgens um 2 oder 3 uhr nutze, es schneller ist und keinerlei  Probleme bei der Geschwindigkeit ist.

Dennoch finde ich es komisch das der Test mit 33.000 kbit/s anzeigte gegen 19 Uhr. Kann die Messung einfach falsch sein? Hängt die Geschwindigkeit also an der Internetnutzung meiner Umgebung(durch Nachbarn) ab?

0

Was möchtest Du wissen?