Vodafone 2 vertäge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bekommst eine Mahnung mit schönen Mahngebühren und evtl. kommt irgendwann auch der Gerichtsvollzieher, wenn du nicht mehr zahlst.

Zudem wirst du einen negativen Schufa-Eintrag bekommen.

Der andere Vertrag wird vermutlich weiter laufen, meist sind die Konten nicht verknüpft. Manchmal prüfen sie aber auch, ob man noch andere Verträge hat, dann hast du Pech.

Merke dir für die Zukunft, dass man NIE Verträge für andere abschließen sollte. Bei Ehepartnern vielleicht, weil man ja eh alles teilt und während der Scheidung alles aufteilen kann vernünftig. Bei einer normalen Beziehung sollte man es lassen...

Vielleicht hilft es noch mal mit der Freundin zu reden, ich persönlich finde das eine fiese Aktion von ihr...

Evtl. ist Vodafon nett und lässt mit sich reden, meist bleiben sie aber stur oder wollen Geld dafür, dass du den anderen kündigen kannst. Ist ja auch verständlich, die rechnen mit dem Geld.

Hast du 2 Jahre Mindestlaufzeit? Wenn ja, musst du beim ersten Vertrag evtl. bis zum Ende des 2. Jahres durchhalten und den dann kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boboo87
29.07.2016, 11:17

Bei 1 vertrag ist noch 8 monate lauf zeit der 2 vertrag ist leider neu erst 2 monate alt 

0

Was möchtest Du wissen?