Vocaloid Programm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt verschiedene Text-to-speech programme aber wirklich gute kosten eben geld, in fruity ist ein solches programm eingebaut und der mac kann auch sprchen jedoch alles nicht so super, wie man im fernsehn sieht. btw es gibt DEN "Vocaloid" Synthie

Nah, aber damit kannst du sie nicht singen lassen, sondern nur sprechen. MMD, ist KEIN Sing/Sprachprogramm, MMD ist die abkürzung für MikuMikuDance, und damit kannst du eine kleine Miku-figur tanzen lassen. Es gibt noch die kostenlose Version von Vocaloid, die nennt sich Utau, gibt es glaube ich auch mit englischem PATCH. Müsstest aber leider selbst nach Download und Patch suchen. Utau ist fast genauso wie Vocaloid, bloß, das so sagt man, die Vocaloid stimmen mehr qualität haben, was aber nicht stimmt. Ein weiterer Unterschied ist das du bei Utau die Stimme selbst konstruieren kannst d.H bei Vocaloid, werden dir Stimmen vorgegeben z.B Mikus Stimme,Lens,Kaitos,Meikos etc. und bei Utau kannst du deine eigene Stimme basteln und sie singen lassen. Vocaloid kann man nicht downloaden das muss man kaufen, aber Utau kannst du downloaden. Einfach mal googeln, aber gibt acht, es ist VERDAMMT schwer und kompliziert. ich glaube nicht das du das sofort packst, dafür brauchst du jahrelange Erfahrung, musst dich mit Tonlagen auskennen, müsstest Instrumente spielen, und natürlich japanisch können, weil Utaus nur japanisch sprechen.

Ich weiß was MMD ist -.- ich meinte ja wo mans downloadet also echt alle verstehen alles falsch -.-

0

Es gibt ja nicht nur VOCALOID sondern, auch andere ähnloche Programme. Aber du fragst ja hier speziell nach denen. Es gibt ja eigentlich relativ viele Englische VOCALOIDs. Und soweit ich weiß, hat Yuzuki Yukari auch eine deutsche VB

Ja,gibt es aber jetzt nur auf englisch.(NUR englische Vocaloids keine japanischen)

wo krieg ich es?

0

Was möchtest Du wissen?