Vocaloid Alben und Charts

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Charts von Cover Sängern gibt es leider noch nicht aber Charts von VOCALOID Songs findest du auf der japanischen Video-Seite Nicovideo: nicovideo.jp/vocaloid/ranking Falls dir das zu unübersichtlich ist gibt es auch ein wöchentliches Ranking auf http://vocaloid-world.de/

Du kannst VOCALOID Alben auf Amazon, eBay, Bandcamp und iTunes kaufen. Es ist ratsam sich vorher den Namen von einem Album rauszusuchen um gezielt nach diesem dann auf den Verkaufsplattformen zu suchen. Alben findest du auf vocadb.net oder dem Musik Label "karent" (karent.jp).

Es gibt Nico Nico Douga, das ist eine japanische Seite, auf der die meisten Vocaloid Songs und auch Videos veröffentlicht werden. Auch bei den Youtube Videos gibt es oft einen Verweis zum Link in den Kommentaren der Poster :) Versuch mal deine Liedsuche bei Youtube einzugeben und zusätzlich MP3, eigentlich wird man immer fündig!

Die meisten Vocaloid-Songs werden ja Fanmade gemacht (da Vocaloid-Synthesier wie Miku, Luka, IA, Miki, etc. zu kaufen sind). Ich persönlich habe einfach auf YouTube, wenn ich ein schönes Lied gefunden habe, nach dem Produzenten gesucht (z.B. Circus Monster von Circus-P). Und dann kann man nachsehen, ob derjenige schon ein Album veröffentlicht hat. Circus-P hat tatsächlich eines und das kann man sich ganz einfach für 17USD (also ca. 16€)  kaufen :))

Ich kann dir ein paar Produzenten und eines ihrer Alben auflisten, die ich persönlich sehr gern mag:

Produzent ~ Album ~ Trackanzahl (Hinweis)

Circus-P ~ Lucid ~ 23

Noboru-P ~ Ecstasy ~ 8

Crusher-P ~ WILDFIRE!! ~ 2 (Original und Instrumental-Version)

Orebanana-P ~ Asymmetrie ~ 6 (Hier singt hauptsächlich Len)

Genjitsutouhi-P ~ 

Supernova ~ 17

Es gibt aber auch Sänger, die Covers von Vocaloid-Songs für MP3 (z.B. auf mediafire) anbieten. Von solchen habe ich auch recht viele (z.B. watermelonsuikax, TamashiineKasuka, CottonCandyBird, ...).

Ich hoffe, das hat geholfen :))

Was möchtest Du wissen?