Vocaloid? Ich bin verwirtt

...komplette Frage anzeigen vocaloid-characters - (Musik, VOCALOID)

2 Antworten

*tiiiieeef Luft hol * Also.

Vocaloid ist - wie du schon sagtest - eine Software. Es gibt Vocaloid, Vocaloid 2 und Vocaloid 3. Für jedes Programm gibt es bestimmte Stimmdatenbanken. (Vocaloid war die erste Software, für sie kamen zuerst die englischen Vocaloide Lola, Leon und Miriam, dann die japanischen Meiko und Kaito) Und (fast) jede Stimmdatenbank hat eine Figur, die zur Stimme passt, erhalten.

Nein, deine Freundin hat nicht ganz Recht. Es steckt keine Geschichte dahinter, man kann jeden Vocaloid mit dem verkuppeln, wie man möchte und verwandt sein lassen. Ob es offizielle Angaben gibt, weiß ich jetzt im Moment auch nicht.

Was es aber gibt, und das erklärt auch deine Frage mit den Videos, sind Lieder, welche eigene Geschichten erzählen. Es gibt da sogar mehrere Liederreihen, welche eine Geschichte erzählen, aber keine Liederreihe hängt mit der anderen zusammen (bis auf die des Komponisten Mothy, er lässt sämtliche seiner Lieder irgendwie zusammenhängen.

Es gibt jetzt zum Beispiel die Dark Woods Circus-Reihe, welche von einem Zirkus erzählt, welcher Kinder entführt und deformiert, darunter auch eine Person, die von Miku dargestellt wird und alles erzählt. Diese Liederreihe hängt aber zum Beispiel nicht mit der Story of Evil zusammen, in welcher es darum geht, dass ein Diener der Zwillingsbruder seiner Prinzessin ist und sich als diese ausgibt und hingerichtet wird.

Also, nochmal ganz kurz: Es gibt keine Geschichte hinter den Vocaloiden, es gibt nur Lieder, welche eigene Geschichten erzählen. ;) Bei weiteren Fragen schreib einfach ein Kommentar. ;3

LG, Kati ^-^

was vocaloid ist, hat kitekat97 ja schon gesagt wer sie sind von links nach rechts: kaito, meiko, luka, miku, len, rin, gumi, gackpoid. sonst gibt es noch: neru, yuma, aoki lapis, yuzuki yukari, seeu, piko, haku, teto. das sind so die bekanntesten gibt noch viel mehr

Vielen Dank

0
@YvonneChan

du hast doch aoki lapis als profilbild da müsstest du sie doch eigtl kennen odaaaaaa?

0

NERU, HAKU UND TETO SIND KEINE VOCALOIDS!

Haku und Neru sind gepitchte Versionen von Miku und...keine ahnung, von wem Neru ist.

Teto ist ein UTAUloid, eine Art Vocaloid für das kostenlose Programm UTAU, welches ähnlich wie Vocaloid funktioniert, nur eben eine schlechtere Qualität hat.

1
@LenaSchmidt

Ja, sie gehören dazu, aber Vocaloids sind sie keine. ;)

Neru und Haku sind Pitchloids und Teto, wie gesagt, ein UTAUloid. :3

0
@LenaSchmidt

Naja, Teto wurde als Aprilscherz aufgenommen und als Vocaloid ausgegeben, wurde dann aber zum UTAU

0

Was möchtest Du wissen?