Vocal recording wie bei den Youtube-Musikern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aaaaaaaaaalso da gibt es echt viele Dinge zu beachten :D

Du brauchst vorallem folgende Sachen :

1.Programm, mit wem du vocals aufnehmen kannst (Fruity Loops, Ableton, Maschine, Cubase, Pro Tools, Reason etc.)

2.Ein Mikrofon natürlich (hatte mal eins von Rhode, die sind ziemlich gut für die Preiskategorie; um die 200€)

3.Dann brauchst du ein sogenanntes "externes Audio-Interface", das ist ein Gerät, dann dem du dein Laptop UND dein Mikro anstecken kannst..das verwandelt dann deine Stimme in ein elektronisches Signal in das Program dass du besitzt :) )

4. Mixing-know-how! du musst wissen wie man die Stimme am besten bearbeitet, welche Einstellungen am besten passen etc.

--> zu all diesen Punkten gibts etliche youtube videos, die dir dass sehr genau und gut erklären! stöber einfach weng rum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Drachenlady3000 11.01.2016, 21:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also ich habe bereits: das Blue-Snowball Micro, einen Pop-Schutz, ein Programm (Audacity; ist das gut genug für den Anfang?) Und das Interface, ist das wichtig? Man könnte doch einfach den Song mit dem Mic am PC aufnehmen?

0
Pryming 11.01.2016, 21:49
@Drachenlady3000

Audacity ist für den Anfang bestens :) ah okay du hast eins mit USB-Anschluss, ja dann brauchst du das Interface garnicht, aber die Qualität ist dann leider nicht annähernd so gut wie ein "professioneller Song" weisst :/

0

Was möchtest Du wissen?