Voadafone vorzeitige Kündigung wg Nichtzahlung - Wie hoch ist der Schadensersatzanspruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der von Ihnen angegeben Urteilsspruch vom 05.09.2012 – Az.: 24 C 107/12 ist ein spezifisches Urteil eines einzelnen Sachverhalts und kann nicht auf jede Schadessersatzforderung angewandt werden.

Das kann man im Hinblick auf die allermeisten Amtsgerichtsurteile so unterschreiben. Eine gefestigte Rechtsprechung sieht anders aus.

Entweder zahlen oder streiten. Oder Du schaffst es, Vodafone einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Ein Amtsgerichtsurteil kann nicht zum Vergleich herangezogen werden. Manche Landgerichtsurteile kann man heranziehen. Also mußt Du entweder klagen (was wohl wenig Sinn macht) oder bezahlen, was am Ende billiger ist, weil Du keinen gerichts- un anwaltkosten hast.

Zunächst mal kann und darf hier niemand eine juristische Beratung vornehmen. Wenn Du das genau geklärt haben willst, frag bei der Verbraucherzentrale oder deinen Anwalt.

Ob Vodafone da kulant reagieren wird, ist ebenfalls nicht abzuschätzen. Wenn Verträge wegen Nichtzahlung beendet werden, ist der Kulanzrahmen meist überall erstmal geringer. Wenn man Juristen hinzunimmt, sinkt er meist nochmal.

Wenn Du nicht den Weg über Anwalt o.ä. gehen willst, würde ich mich schriftlich mit Vodafone in Verbindung setzen und anfragen, ob man den Sachverhalt nicht doch einvernehmlich lösen kann, z.B. durch Ratenzahlung o.ä. Sollte es ein Verfahren geben und Du verlierst, hast Du nämlich noch mehr Kosten.

Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL?

Hallo,

wir haben Momentan von 1&1 50 mbits im Download. Mir ist das viel zu wenig und deswegen zur 1. Frage.

Wird der monatliche Preis bei 1&1 nach 24 Monaten bei 1&1 teurer, weil dann könnte ich ja dadurch meinen Vater übereden, dass wir umsteigen.

Ich habe nämlich bei Check 24 den Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag (Vodafone) für 24,16€ im Monat gefunden. (Zuvor habe ich sogar den von Unitymedia angeschaut (Play irgendwas, mit 400mbits) aber hab dann leider bemerkt, dass bei uns bisher nur maximal 100 mbits möglich sind :( Schade, denn der Tarif lag bei 21€.

Findet ihr den Vertrag Red Internet & Phone 100 DSL gut oder würdet ihr lieber den Magenta Zuhause L (auch mit 100mbits) für 28,28€ holen? Aber wenn dann würde ich wahrscheinlich eher den Magenta Zuhause L EntertainTV nehmen. Kostet zwar 20 Cent im Monat mehr, aber da sind dann 128 Sender und 22 in HD dabei.

Das sind eigentlich die 2 besten Tarife, die ich auf Check 24 gefunden habe, welchen würdet ihr nehmen oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Danke

Edit: Ich habe gerade bei www.dsl.preisvergleich.de den Tarif Magenta Zuhause L Young, mit 100 mbits gefunden. Er kostet nur 13,70€. Zwar nur für Leute unter 27, aber könnte mein Vater den Vertrag einfach über mich laufen lassen oder muss man dazu 18 sein? Wenn ja, meine Schwester wäre 18.

Ansonsten habe ich auch noch den gefunden: RED Internet & Phone 100 DSL Testaktion, auch mit 100 mbits und für jedes Alter. Der Preis liegt bei 19,17€

Wieso wird mir das nicht bei Check24 angezeigt?

...zur Frage

Ich dachte bei ebay sei ein Sofortkauf auch für den Verkäufer bindend?

Hallo,

ich habe 4x Reifen bei ebay per Sofortkauf gekauft. Preis war sensationell 85,- (kostet normal ~500,-). Der Verkäufer hat mir die 85,- aber zurückerstattet, weil es bei der Preisangabe wohl einen Tippfehler gab.

Aber ich dachte, dass Sofortkäufe bei ebay bindend sind, auch für den Verkäufer. Siehe Urteil

1 Amtsgericht Skye Az. 24 C 988/04

2 Amtsgericht Düsseldorf Az.: 51 C 18697/04

Wäre ich Käufer und hätte bei einem Preisfehler seitens des Verkäufers zuviel gezahlt, wäre das auch meine eigene Schuld und ich hätte keinerlei Rechte den Vertrag zu wandeln, ohne das FernAbsG zu nutzen.....

Ich möchte einfach nur diese Reifen, zu dem Preis den ich gezahlt habe?! In den Bewertungen des Verkäufers sieht man viele negative Bewertungen, weil genau sowas öfter bei ihm vorkommt!!!

...zur Frage

BUCHUNGSBESTÄTIGUNG & RECHNUNG (online urlaub) rechnung schreiben

Hier auch noch einmal die Vertragsbedingungen der Reiseanmeldung:

Achtung: Bei Ruecktritt durch den Gast betraegt der pauschalierte Ich habe in 24 stunden etwas per mail gebucht und wieder storniert jetzt bekamm ich folgendes per mail :-(

Schadensersatzanspruch bei einem Ruecktritt bis zu 2 Monate vor der Anreise 30%, bis zu 1 Monat vor der Anreise 50%, bei weniger als 1 Monat vor der Anreise 70% des Mietpreises, ab einer Woche vor der Anreise 85%. Weist der Gast einen geringeren Schaden nach, reduziert sich die Stornogebuehr entsprechend (§ 309 Ziffer 5b BGB). Gerichtsstand ist Duisburg, Deutschland. Die pauschale Bearbeitungsgebühr bei Stornierungen beträgt in jedem Falle 50,- Euro - dieser Betrag ist nur zum Ersatz für Auslagen wie Porto, Telefon usw. und Zeitaufwand bestimmt.

das hat er mir geschrieben und verlangt 420 euro für einen urlaub der 1400 euro gekotet hätte

...zur Frage

Hat ein nicht zugestellter Beschluss Rechtskraft?

Hallo habe eine Frage an euch und bedanke mich über eure Antworten.

Es geht darum das mir ein Beschluss von einem Landgericht nicht zugestellt wurde ( Versand erfolgte laut Gericht als normaler Brief - kein gelber Brief ).

Der Beschluss soll laut Aussage vom Gericht am 23.01.2017 ergangen sein und via Post versendet wurden sein, jedoch ging bis heute kein Beschluss bei mir ein. was ich dem Gericht auch mitteilte und eidesstaatlich versicherte das mir der Beschluss nicht zuging.

Da mir bis 31.01.2017 kein Beschluss habe ich am 31.01.2017 meine Klage zurückgezogen, mit der Begründung das kein Beschluss ergangen ist und ich keinen Erfolg mehr für meine Klage sah.

Das Gericht beruft sich nun aber auf den angeblich erstellten Beschluss vom 23.01.2017 und geht nicht auf meine Einwände ein.

Gemäß deutschen Recht hier Palandt,BGB, 73. Auflage, § 130 Rdn. 21 in Verbindung mit BGH NJW 64,1176 und BGH, Urteil vom 21.01.2009, Az. VIII ZR 107/08 und AG Braunschweig, JB 1991, S. 133, trägt ja das Gericht die Beweispflicht für den Zugang des Beschlusses bei mir.

Nun meine Frage ist dieser Beschluss rechtkräftig, ohne erfolgte Zustellung. Oder wird ein Beschluss erst mit erfolgter Zustellung rechtskräftig.

Ich danke schonmal.

...zur Frage

Handyvertrag Preis24 bzw. Vodafone

Hallo zusammen mein Vodafone Vertrag läuft im August aus und ich möchte Kündigen da es mir mittlerweile einfach zu teuer ist (60€ ink. Smartphone)

Jetzt habe ich einmal einen direkten Vergleich gemacht zwischen Preis24 und Vodafone folgendes ist heraus gekommen bei Preis 24:

Ihr Tarif

Vodafone Smart L (24 Monate)

Regulärer, monatlicher Paketpreis 49,99 €. Sie erhalten mtl. 10,00 € Grundpreisrabatt direkt von Vodafone auf der Telefonrechnung für die Laufzeit von 24 Monaten und erhalten somit einen kalkulatorischen, monatlichen Preis von 39,99 €. Das Einrichten des Rabattes erfolgt innerhalb der ersten vier Monatsrechnungen und gilt für die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Flat ins Festnetz Flat in alle Handynetze Flat im Internet surfen Flat SMS schreiben Surfen mit LTE bis zu 21,6 Mbit/s1 (1.000 MB inkl. SpeedGo)1 keine Versand- und Anschlusskosten

Handy: I Phone 6 16GB (Anzahlung 1,00€) Mtl. 39,99€

Und nun Vodafone Verlängerung:

Paketpreis Einmaliger Preis iPhone 6 Spacegrau (16 GB)229,90 € Gesamt 229,90 €

Monatlicher Preis Basispreis Smart L *34,99 € Smartphone-Zuzahlung 20,00 € Sie profitieren von: Junge Leute Vorteil (+ 100% mehr Daten, 50 € Startguthaben)0,00 €

Gesamt 54,99 € + 230€ I Phone

Die Flat sollte normalerweise die selbe sein + Vodafone Netz bei Preis 24 welches bei uns im Schwarzwald fast ein muss ist.

Ich konnte den Unterschied kaum glauben daraufhin habe ich Vodafone angerufen, der komische Herr an der anderen Leitung sage:

Das sind unseriöse Anbieter in denen Abos versteckt sind.

Klar als Vodafone angestellter würde ich auch nur die eigene Firma gut reden.

Deswegen möchte ich euch einmal Fragen was ihr darüber denkt die Preise sind nunmal enorm abweichend. Ist es empfehlenswert das Angebot von Preis 24 anzunehmen ? Habt ihr Erfahrungen oder kritik an Preis24?

Um Hilfe wäre ich dankbar hier gerne der Link von Preis 24 über das Angebot, danke im voraus:

http://preis24.de/vodafone/apple-iphone-6/angaben-1/?tariff_id=1932&step=2&device_id=1865

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?