VNC Verbindung von iPad zu Windows über das Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ClownPunkt,

grungsätzlich ist es möglich internetfähige Maschinen sowohl direkt via IP-adressen als auch über ein VNC zu verbinden. Zunächst stellen sich ein paar Fragen:

Welches Betriebsystem läuft auf dem IPad?

Was will man mit der Verbindung erreichen?

Als Baisinfo kann ich folgendes anbieten. Installiere auf beiden Maschinen einen kostenlosen (für private Nutzung) VN-client. Ich kann hier "Hamachi" als durchaus brauchbare Software empfehlen. Die Installation und auch die Namensdefinitionen sind recht einfach gestrickt, dennoch sollte man Grundkenntnisse von Netzwerktopologien besitzen. Auf jeden Fall sollte das VN Kennwort gesichert sein, um unauthorisierten Zugriff zu vermeiden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG

MKuch451

ich habe vor mir ein ipad mit ios zu besorgen. ich brauche es ab und zu um code zu schreiben und auszuführen. somit war meine idee eine vnc verbindung zu meinem pc (windows 10) nach Hause herzustellen.

würde das denn funktionieren ?

0

Was möchtest Du wissen?