Vmware oder Virtualbox?

2 Antworten

Ich vermute mal man wird da keine großartigen Unterschiede in der Performance bemerken. Erfahrungen habe ich allerdings nur mit VirtualBox, welches ich seit 10 Jahren privat und beruflich nutze und die sind durchweg positiv. Es läuft einwandfrei und es gab noch nie ein unlösbares Problem. Ich habe damit schon hunderte VMs betrieben, darunter auch virtuelle Server und bis zu 30 parallel laufende Windows-VMs auf einem Rechner - alles kein Problem. Erstklassiges Produkt, kann ich empfehlen.

Guten Tag,

Die Applikation VirtualBox kommt von der Firma Oracle. Vmware Produkte sind schon viel länger auf dem Bereich, wie VirtualBox. Somit würde ich dir eher anraten, VMWare-Produkte zu verwenden. Aus diesem Grund werden diese auch schneller sein.

3

Ok danke für die Antwort

0
7
@Roli1201

Bitte. Zur Info: Die Firma wurde 1998 mit dem Ziel der Virtualisierung gegründet.

0

Oracle Virtual Box fehler beim staten des virtualen Betriebsysteme?

Hallo bei mir wird jedesmal wenn ich das Betriebsystem starte das angezeigt:Für die virtuelle Maschine Ubuntu Tobias konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

The virtual machine 'Ubuntu Tobias' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1). More details may be available in 'C:\Users\Tobias\VirtualBox VMs\Ubuntu Tobias\Logs\VBoxStartup.log'.

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005) Komponente:MachineWrap

...zur Frage

Win98 unter Virtualbox (mint)?

Ich habe nun Windows 98 unter Linux Mint mit Virtual box installiert.

2 CPU-Kerne, 2GB RAM, 40GB HDD, 128MB GPU-RAM

Wenn ich versuche, es zu starten, kommt dieser Bildschirm (siehe Anhang)

Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

VMWare Player und VirtualBox - Bootmgr is missing | Technikfreaks gefragt!

Ich habe ein Problem mit VMWare Player und VirtualBox (für virtuelle PCs). Immer wenn ich das Programm starte, ist nach ein paar Sekunden sofort die Meldung "Bootmgr is missing - Press CTRL + Alt + Del to restart" da. Ich habe eine ISO Datei drin, habe es mit mehreren ISOs bereits versucht, nichts hat funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung oder sowas? Technikfreaks gefragt!

...zur Frage

Welche Betriebssysteme, die man eher kennen könnte, gibt es noch, außer die weiter unten bereits genannten?

Ich möchte einige Betriebssysteme in VirtualBox ausprobieren und frage mich welche es noch geben könnte.

Von folgenden OS habe ich bereits virtuelle Maschinen angelegt:

Windows:

  • Windows 10 (einmal im Slow und einmal im Fast Ring)
  • Windows 7
  • Windows 8.1 (versuche ich gerade, klappt irgendwie ohne Aktivierungsschlüssel nicht)

Ubuntu:

  • Ubuntu Gnome
  • Ubuntu Studio
  • Lubuntu
  • Kubuntu
  • Ubuntu Mate

Linux:

  • openSUSE Leap
  • Linux Mint
  • Linux Deepin
  • Linux Manjaro

Welche Betriebssysteme gibt es noch, die einigermaßen gleich bekannt sein könnten, wie die bereits genannten?

Kann man macOS X auch irgendwie in VirtualBox installieren? Wenn ja, könnt ihr mir dann bitte einen Link mit der Anleitung schicken?

Danke!

...zur Frage

Lizenzierte VMware?

Guten Tag Es gibt Software, die will man nicht unbedingt für immer oder dass sie immer im Hintergrund läuft. Beispielsweise programmiersoftware für ein einziges Gerät. Nun, da ich mich schon öfters mit vmware beschäftigt habe und es auch immer mal wieder nutze wollte ich mir etwas in die Richtung machen. Mein einziges Problem nur, ich habe natürlich keine weitere Windows Lizenz. Gibt es eine Möglichkeit an ein lizenziertes virtuelles Windows zu kommen? Ich meine ich habe ja für Windows bezahlt... Ich weiss dass Windows auch ne Art virtuelle Maschine aufbauen kann mit diesem hyperv oder wie es heisst. Könnte es damit gehen und kann ich dann diese auch mit vmware starten? Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?