vmware fusion 5 mehr Speicher zuweisen?

1 Antwort

Warum benutzt du dann nicht das Boot Camp von OS um eine eigenständige Windows Installation anzulegen? Da kannst du die Partitionsgröße von Windows bei der Installation festlegen. Du musst dann bei Start nur eine Taste drücken um den Boot Manager des OS aufzurufen und die zu startende Partition auszuwählen. Aber du hast dann ein autark laufendes Windows. Der einzige Vorteil der VMware ist, dass man zwischen OS und Windows im laufenden Betrieb umschalten kann. Bleibt die Frage ob auch alle Programme und ins besondere alle Spiele unter VMware laufen.

PS: Falls der Mac nach der Boot Camp Installation nicht mehr Hochfährt einfach den Stromstecker kurz ziehen und danach bem Starten die ALT Taste drücken um in die Bootoption zu gelangen. Ist ein Fehler der manchmal auftritt.

Und auf jeden Fall das OS vorher updaten und die Windows Dateien von Apple runterladen und mit auf dem Bootstick (mindestens 8GB) oder auf der DVD mit dem Windows Immage speichern. Die werden dann bei der Installation mit installiert.

0

Kein Internet auf Windows (VMWare auf Mac) trotz LAN-Kabel

Hallo Community,

Ich habe einen Mac und habe über VMWare Fusion Windows 7 Home Premium 64bit parallel am laufen. Mein Anbieter ist Telekom und mein PC ist via LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Nun habe ich folgendes Problem: ich habe auf meinem Windows kein Internet mehr, aber auf meinem Mac schon. Ich habe schon vieles versucht, ich hatte das auch schonmal doch ich habe es dann irgendwie wieder hin bekommen, weiss aber nicht mehr wie. Mein Vater hat etliche Unterlagen von Telekom.....ich habe die schon alle durchsucht nach einem Benutzernamen und einem Kennwort, das bei der Einrichtung einer Internetverbindung von mir gefordert wird..... Was kann ich noch machen, oder wie finde ich den Benutzernamen/welchen Benutzernamen brauche ich.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen Grüssen timog97

...zur Frage

Backup mit Time Machine verbraucht speicher auf Mac?

Ich hab ein Backup mit Time machine auf meiner Externen Festplatte gemacht.. warum wird das backup nochmal auf meinem Mac Book gesichert? das macht doch gar keinen Sinn? kann man das irgendwie anders machen, bzw vom Macbook löschen?

...zur Frage

Windows 10 nicht zugewiesen Speicherplatz zuweisen?

...zur Frage

Grafikkarten Speicher beim Laptop erhöhen/ zuweisen, aber wie?

Ich habe ein Dell Laptop mit 2Gb Ram, aber nur eine ATI Mobility Raedon X300 Grafikkarte mit 128MB. Das ist ja so eine onboard Karte, im Bios gibt es keine Einstellmöglichkeit Speicher zuzuweisen. Ich habe das aktuellste Bios und Grafikkartentreiber installiert. Gibt es Irgendeine Möglichkeit oder Programm womit ich etwas mehr Speicher von meinem Arbeitsspeicher der Karte zuweisen kann?

...zur Frage

VMWare Mac OS X Grafikspeicher erhöhen?

Ich habe Windows 10 original auf meinem Rechner. Ich habe Mac OS X 10.11 El Capitain in VMWare installiert und wollte jetzt wissen, ob ich den Grafikspeicher irgendwie erhöhen kann? Mir ist egal, ob ich ein Tool oder so dazu brauche, ich will einfach nur meinen Grafikspeicher erhöhen!

...zur Frage

Windows 7 per VMware Fusion auf MacBook Pro

Guten Tag allesamt

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines Windows Betriebssystems:

Ich habe für die Schule einen MacBook, auf welchem Windows 7 Proffesional über Bootcamp läuft und aktiviert wurde. Um mir einiges zu vereinfachen, habe ich VMware Fusion installiert und das Windows 7 Prof über die Bootcamp-Partition geladen.

Auf VMware Fusion ist Windows allerdings nicht mehr aktiviert und auch nicht mehr aktivierbar. Den Kundensupport von Windows konnte ich bisher nicht erreichen.

Weiss jemand, was ich tun muss, um es zu aktivieren?

Wir schreiben am Donnerstag einen Test und diesen möchte ich nicht auf einer nicht aktivierten Version schreiben.

Besten Dank / Grüsse aus der Schweiz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?