VMS 4 mit Virtual DJ 7 Pro Full (Scratchen nicht möglich)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

leider muss ich Dir sagen, dass die VMS4 keine wirklich brauchbaren Controller sind. Das war auch mein erster Versuch in die Welt der Controller einzusteigen, und ich hatte nur Ärger damit. Am besten also wieder verkaufen.

Die Jogwheels bei der VMS 4 sind ohnehin zu klein, um damit ein halbwegs vernünftiges Feeling beim Scratchen zu erhalten. Solltest Du aber an Software und Controller festhalten wollen, liegt das Problem wohl im Mapping. Das ist die Schnittstelle zwischen Controller und Software, die die Befehle des Controllers für die Software "übersetzt". Ich rate Dir also dazu auf den Herstellerseiten nach einem anderen Mapping zu suchen und dies zu installieren, vielleicht funktioniert es dann wie es soll. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.virtualdj.com/wiki/VMS4%20/%20VMS4.1.html

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Was möchtest Du wissen?