[VM VirtualBox] Dateien aus dem Virtuellem Betriebssystem in Windows aufrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne nur Windows Emulator auf Ubuntu und Android Emulator auf Windows.
Das sind ja alles verschiedene Betriebssysteme, bei dir ist es allerdings die VM auf Windows, ich schätze mal, dass die Dateien davon dann in irgendeinem Zwischenspeicher liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich wollte mal fragen ob man Dateien zwischen den VM VirtualBox Windows und dem richtigen Windows austauschen?

Natürlich geht das. Am einfachsten per Drag&Drop. Funktioniert erst, wenn du in der VM die Guest Additions installiert hast und in den VM Einstellungen unter "Allgemein => Erweitert => Drag'n'Drop" auf "bidirektional" stellst. Alternativ kann man auch einen Ordner des Hosts als "Gemeinsamen Ordner" verwenden, der dann im Gast als Netzlaufwerk angezeigt wird: http://praxistipps.chip.de/virtualbox-gemeinsame-ordner-anlegen\_31490

Also wo werden diese Dateien gespeichert?

Die Dateien liegen Standardmäßig im Ordner C:\\Users\\"Dein Benutzer"\\VirtualBox VMs\\"Dein VM-Name" in einer großen Datei gespeichert. Nützt dir allerdings nichts, da du diese Datei selber nicht öffnen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?