Vliestapete - wieviel kostet das bei einem Maler?

1 Antwort

Was kostet Eine ca.50qm Wohnung zum Tapezieren u Streichen?

Möchte gern das ein Maler die Wohnung Tapeziert.Sind schöne glatte Wände und nur Rauhfasertapete und weiss streichen .Es sind ca 50 qm.Was ist so der Durchschnitts preis?mit vielveil Euros muss ich rechnen,wenn er alles besorgt und wielange dauert das?

...zur Frage

Frage zum Hausbau - Wie viel kann man bei Eigenleistungensparen?

Hallo zusammen,

wir sind eine 4-köpfige Familie und möchten in den nächsten Jahren ein Häuschen kaufen. Ob neu oder etwas älter ist eigentlich wurscht. Es sollte aber bei einem älteren Häuschen schon so sein, dass man sich nicht tot heizt etc. Am liebsten möchten wir bei uns im Ort bleiben, da dort auch die Firma meiner Schwiegereltern ist wo wir beide arbeiten und mein Mann die Firma auch irgendwann übernehmen wird. Es ist nun so, dass man hier für ein gebrauchtes Haus, dass uns zu klein wäre mit 100 qm, bereits 300.000 Euro und mehr kostet. In der Umgebung ein neues Haus kostet etwa 300.000 Euro, aber ohne Keller. Nun habe ich gesehen, dass es in unserem Ort ein Haus 2,5 geschossig mit 140 qm, vollunterkellert und mit einem Grundstück von etwa 290 qm 405.000 Euro kostet....schlüsselfertig inkl. Boden- und Malerarbeiten.

Meine Frage. Bei einem Haus dieser Fläche, wie viel könnte man ganz grob geschätzt mit Eigenleistung sparen? Fliesen legen soll jemand machen, aber die anderen Maler- und Bodenarbeiten können wir machen, Elektro (mein Mann ist Elektrotechnikermeister), wir kennen einen Wasserinstallateur (oder wie die heißen *schäm), der uns die Amatouren anbringen und anschließen würde. Was könnte man theoretisch noch machen? Also handwerklich scheitert es bei uns definitiv nicht.

Möchte nur grob wissen wie viel man da evtl. einsparen könnte.

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Kann ich als Laie leicht Wände tapezieren? Und kosten tapeten viel für ein 13 qm² Zimmer?

Bzw wieviel? Das material sollte optisch halt einigermaßen anspruchsvoll sein und einbisschen dämmen...

...zur Frage

Malerarbeiten Kosten zu teuer?

Hallo ein Maler soll bei mir 3 Räume mit Mustertapete tapezieren. Tapete stelle ich selber. Der Maler würde den Tapetengrund streichen und alle Materialien stellen. Er rechnet mir 10€ pro qm an. Das wären bei 80qm rund 800€. Ist das jetzt in Ordnung? Was sagt ihr?

...zur Frage

Kostet ein Maler wirklich so viel oder war das Betrug?

Ich habe mal eine Frage. Ich kenne ich überhaupt gar nicht mit Preisen von Malern aus, aber es war so, das ich mein zimmer renoviert habe und die decke falsch verputzt habe ca 2 bis 3 qm Meter. Die waren rissig. Der Maler den ich geholt habe hat es wieder galt gemacht hat es danach grundiert und mit Raufaser Tapete tapeziert und danach nochmal übergestrichen. Das dauerte fast nur ein Tag, etwas länger vom dem Stunden her: 9 bis 10 Stunden und kostete 480 Euro. Für die wenig Arbeit ist das echt teuer. Ich habe das nicht bezahlt und weiß deswegen nicht wie der Preis zustande gekommen ist.

Findet ihr den Preis normal? Wenn ja, wie kommt es auf so eine hohe Summe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?