Vlieland

2 Antworten

Hallöchen. Ich kenne vlieland in- und auswendig und das beste lokal (meiner meinung nach) ist das pannekoeken-huis auf der dorfstraße. Das zeezicht (direkt am watt) ist aber  auch gut. Wenn du fisch magst würde ich dir dort empfehlen, dir die neptunplatte mit jemandem zu teilen...

Hoffe ich konnte helfen                                LG Nathalie

Hallo Glitzerkugel,

es ist schon zu lange her, dass ich dort war, um Restaurant-Empfehlungen zu geben. Was man sich noch anssehen muss: Die Insel ist ja klein und nicht gerade voller Sehenswürdigkeiten. Was man so machen kann: Zu Fuß oder mit Fahrrädern zum alten Fährhaus reisen und dort einkehren. Den Leuchtturm besichtigen (wenn das noch geht). In der Dorfstraße vor der Bäckerei verweilen, Kaffee trinken und leckeres Gebäck verkosten. Lange Strandspaziergänge machen. An heißen Tagen durch die Kiefernwälder streifen.

Auf dem Campingplatz gibt es außerdem immer wieder Auftritte von Bands, etc. Müssen muss man sich das nicht ansehen und anhören, aber es ist schon eine nette Abwechslung. Es gab vor einigen Jahren auch eine Disco, die vor allem von sehr jungen Menschen besucht wurde, direkt im Dorf.

Ich finde, Vlieland ist eine wunderbare Urlaubsinsel. (Und das nächste Mal kannst du ja in die Toskana fahren, dort einen Urlaub im Olivenhain machen und gaaaanz viel besichtigen.) Viele Grüße von Toskanakalle!

Was sind das für komische Holzhütten in Holland?

Hallo zusammen.

Das ist jetzt einfach mal eine reine Interessensfrage, und im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich war gestern in Holland bei Enschede und habe am Straßenrand überall solch komische kleine Holzhütten gesehen. Stellenweise waren sie alle paar Meter zu sehen. An der Tür war ein Schild, wo irgendetwas auf Niederländisch stand. Jetzt frage ich mich, was es mit diesen kleinen Hütten auf sich hat. Ein Foto habe ich während der Fahrt leider nicht machen können. Kennt einer von euch diese Hütten und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Was sollte man sich in Dehli unbedingt ansehen?

Hey :) Ich reise nächste Woche nach Indien. Erste Station ist Dehli. Welche Orte in Dehli sollte man sich unbedingt ansehen und habt ihr vll auch ein paar Geheimtipps.

Ich freu mich über jeden Tipp!

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

was sind die gemütlichsten und besten schuheinlagen?

also ich hab neue schuhe und ich will gemütliche schuheinlagen kaufen was sind die besten?aber auch nicht zu teuer :D

...zur Frage

Was essen, wenn Weisheitszähne raus kommen?

Mir werden in 2 Wochen alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen und ich wollte fragen, ob ihr Tipps habt was man am besten essen oder trinken kann, ohne das man hungern muss?

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?