VLC spielt kein Full HD ab

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

streamst du mit VLC? oder handelt es sich hierbei um ganz normale Videodateien?

Normale Videodaten. Also YouTube Videos etc.

0
@L3034

Schau mal beim VLC in die Codec-Informationen (STRG+J). Vllt. hast du es nur falsch heruntergeladen.

Sehen die Videos wenn du sie auf der Youtube seite direkt anschaust besser aus?

0
@SeifenkistenBOB

Ich habs ganz normal auf der Startseite heruntergeladen mit Standard Settings. In den Codec Infos stehen 1280x720, obwohl das Video in 1920x1080 hochgeladen wurde. Hab's auf Bestmöglich und Full HD bei VLC in den Settings schon ausprobiert, hat aber beides nicht geklappt.

0
@SeifenkistenBOB

Die Videos? Ne, dann kann ich sie halt auf YT gucken... Hab dort aber teilweise heftige Framedrops

0
@L3034

Hä..? Wenn du die Videos im VLC-Player in 1080p schauen willst, musst du sie mit 1080p-Auflösung herunterladen! ;D

0
@L3034

Ja natürlich...

Aus welchem Grund willst du sie denn herunterladen??

Ich dachte :

Hab dort aber teilweise heftige Framedrops
0
@L3034

Ja wenn in den Codec-Infos steht dass das Video eine Auflösung von 1280x720 hat, dann musst du das Video nochmal in FullHD herunterladen wenn du es in FullHD sehen willst!

0

Außerdem habe ich 50.000 DSL

Was möchtest Du wissen?