VLC player öffnet bzw arbeit nicht bei DVD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Windows Media Player die DVD abspielt, sollte es VLC allemal können.

Versuch mal folgende Schritte:

VLC starten

Menu: Medium/Medium öffnen, Auswahl DVD treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shane1991
25.06.2014, 17:36

danke für den tipp , geht immer noch nicht ,soll ich mir mal eine andere version davon laden also VLC Player??

0
Kommentar von Shane1991
25.06.2014, 17:41

übrigens

also VLC PLAYER = Kein Bild , ton verzert

Windows Media Player 1A alles läuft

0

Ich benutze den Windows Media Player nicht, sondern nur den VLC.

Ich weiß nicht, wie der WMP mit kopiergeschützten DVDs klar kommt (also fast alle Kauf- oder Leih-DVDs), aber zumindest der VLC ist kein offizieller DVD-Player (sprich: die Programmierer haben keine notwendige DVD-Lizenz erworben - sie würden sie auch gar nicht kriegen, ohne das Programm zu kastrieren).

Deswegen knackt der VLC den gebräuchlichsten Kopierschutz on-the-fly. Andere Schutzverfahren lassen ihn scheitern.

Entferne die Kopierschutzverfahren und versuch es nochmal. Wenn's klappt, lag es daran, wenn nicht, dann hat der VLC ein anderes Problem mit dieser DVD ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass die DVD einen Schutzmechanismus hat und sich nicht auf Computern abspielen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shane1991
25.06.2014, 17:41

also Windows Media Player gehts ja :D

nur der VLC nicht

0

Was passiert, wenn du mal über das Medien-Menü -> Medien Öffnen (STRG+D) gehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?