VLC-Player immer mit dem selben Video starten?

1 Antwort

Hi,

sowas lässt dich leicht mit einer Batch-Datei im Autostart realisieren.

Damit kann ich den Player automatisch mit dem System starten und direkt das Video öffnen. Aber mit welcher Anweisung sorge ich dann dafür, dass der Player auch anschließend immer das Video automatisch lädt?

0
@stboy

Eine Batch-Datei kann auch gestartet werden, wenn ein bestimmtes Programm startet, nach dem Programmstart wird dann eben immer ein bestimmtes Video gestartet.

Klingt für mich logisch und nachvollziehbar, allerdings habe ich auch keine große Ahnung davon ...

0

Kennt jemand einen Video-Player mit Überblendefunktion?

Hey zusammen, kennt jemand einen Player bei dem man einen fließenden Übergang zwischen zwei Videos machen kann ? Ich habe beim VLC Player sowas gesucht aber nix gefunden. Hintergrund ist der ich habe ein Video an einer Leinwand laufen bis jemand auf einen Aktionsbutton drückt und dann soll es überblendet werden in ein neues Video. Das würde ich dann über eine Art Playliste machen wobei der "Knopf" einfach auf "Nächstes Video" klickt und genau dann soll die Überblendung folgen. Ich weiß sowas ist evtl. etwas rechenintensiv aber das ist egal der Rechner hat genug power. Evtl. gibt es ja ein PlugIn oder so ? :)

...zur Frage

Mauszeiger beim VLC Player verstecken bzw ausblenden?

Weiß jemand, wie ich den Mauszeiger beim VLC Player verstecken kann? bzw das er automatisch ausgeblendet wird? Natürlich bewege ich die Maus nicht, aber der Mauszeiger bleibt im Vollbildmodus immer "on top" gibts da ne funktion oder nen Haken den man setzten muss?

...zur Frage

VLC Media Player gleichzeitig 2 Dateien öffnen?

Habe ich einen Film offen, halte ihn mitten drin kurz an um z. B. mir das Urlaubsvideo anzusehen (VLC öffnet bei mir standardmäßig alle Film und Video Dateien) macht VLC einfach den Film zu und lädt das Video. Ist es möglich, dass VLC den Film geöffnet lässt und trotzdem das Video in einem 2. Fenster startet?

...zur Frage

Untertitel vollständig hinzufügen?

Guten Tag, ich habe eine Untertitel-Datei, welche ich gerne der Videodatei hinzufügen möchte, das stellt kein Problem dar, jedoch wenn ich den VLC Media Player wieder schließe wird die Untertitel-Datei verworfen. Ich möchte aber, dass die Datei beim schließen des Videos noch in der Videodatei vorhanden ist (!wichtig: ich will die Untertitel nicht ins Video einbrennen!).

...zur Frage

VLC-Player spielt keinen Ton ab, was kann ich machen?

Gestern hat mein VLC player noch funktioniert, und heute wollte ich wieder mal musik hören und da war kein Ton... aauch bei Videos ist zwar das Bild da aber kein Ton :/

...zur Frage

VLC Video geht nicht bei Windows Media Player

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?