VLC Media Player video Dateien umwandeln?

2 Antworten

Ich empfehle dir xMedia recode.

Damit kann man jegliche Videodateien umwandeln in meines wissens jeds existierende andere Videoformat.

Und folglich kannst du es dann in Formate umwandeln die DaVinci Resolve bearbeiten sollen könnte.

Das ist in diesem Fall leider völlig falsch!

Es muss nichts konvertiert werden!

Die Dateiendung muss nur richtig angezeigt werden!

0
@herja

Vorab, ich muss mich korriegiegen, ich meinte nicht das Format sondern die Kodierung, also ob es z.b. eine flv., mp4., oder wmv Datei ist

In wiefern ist es dem Bearbeitungsprogramm wichtig das der Computer dem Benutzer zeigt was für eine Dateiendung die Datei hat?

OBS kann videos entweder als flv. oder als mp4 Datei speichern und der VLC media player kann benutzt weden um sie abzuspielen.

Videobearbeitungs-Programmen ist es egal ob du siehst ob es ein flv. oder mp4. Datei ist, kann es die jeweilige Kodierung nicht bearbeiten dann kann es das nicht, auch wenn du siehst was für eine Datei es ist.

War in meinem Falle genau das selbe, ich hab videos mit OBS als flv. Datei gespeichert und mein Bearbeitungsprogramm kann flv Dateien nicht bearbeiten, also hab ich es umformatiert zu wmv welches mein Bearbeitungsprogramm bearbeiten konnte.

Und mit ziemlicher sicherheit ist das sein Problem, und nicht das er nicht sieht was die Dateiendung ist

0
@Lukas381672943

mein problem ist einfach das ich auf dfas video klicke bzw rüber ziehe bzw über importieren es versuch zu übertragen aber einfach nichts passiert, nicht mal eine fehlermeldung kommt. Ich hab mir jetzt sony vegas geholt und doret ist das selbe problem ich kapier es nicht. An meinem alten pc ging das eiwandfrei aber jetzt nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?