VLC media player öffnet sich bei Klick auf Musikdatei nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal den Tip von Wolfstiger98, nur statt VLC gibst Du zum testen den MS-Mediaplayer an. Wenn es nicht funktioniert dann versuche mal dies--> http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/ Lade die für die Dateiendung passende Zip-Datei runter, entpacken und Doppelklick auf die Reg-Datei.

Ich habs irgendwie hinbekommen, weiß auch nicht wie. Aber da deine Antwort die ausführlichste war und wir beide Fan vom geilsten Klub der Welt sind <3 kriegst du das Sternchen :D

0

Rechtsklick auf musikdatei Öffnen mit Standartprogramm auswählen Vlc Media Player anklicken Ok

probier das mal

Funktioniert auch nicht :/ Die Musikdateien haben aber auch noch das hütchen-icon.

0

VLC Media Player kann DVD nicht abspielen - Brauche Hilfe

Hallo, ich wollte mir heute mit dem VLC Media Player "Iron Man 3" ansehen. Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich in VLC über Datei -> Medium öffnen die DVD wiedergeben will, geht das Player-Fenster einfach zu. Nachdem ich dann VLC neu starten will, kommt die Meldung, dass das Programm abgestürzt ist. In Windows Media Player läuft die DVD allerdings ohne Probleme.

Ich habe den VLC Media Player in der Version 2.0.8 für Windows 64 Bit installiert, aber die Wiedergabe von DVDs hat bei dieser Version noch nie Probleme gemacht. Ich habe danach mal eine andere DVD getestet. Diese lief einwandfrei und ohne Probleme.

Da ich dachte, die Installation wäre in irgendeiner Form beschädigt, habe noch Videodateien im .mp4-Format getestet. Diese laufen auch ohne Probleme. Auch eine Neuinstallation hat hier nichts gebracht, der VLC Player stürzt beim Versuch, die Wiedergabe von der DVD zu starten, immer wieder ab. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe gelesen, dass der VLC Media Player wohl mit dem Kopierschutz einiger DVDs seine Probleme hat.

Hat jemand eine Lösung oder Vorschläge, das Problem zu beheben? Würde nämlich sehr gerne den VLC Media Player zum anschauen verwenden :)

...zur Frage

VLC Media Player gleichzeitig 2 Dateien öffnen?

Habe ich einen Film offen, halte ihn mitten drin kurz an um z. B. mir das Urlaubsvideo anzusehen (VLC öffnet bei mir standardmäßig alle Film und Video Dateien) macht VLC einfach den Film zu und lädt das Video. Ist es möglich, dass VLC den Film geöffnet lässt und trotzdem das Video in einem 2. Fenster startet?

...zur Frage

Windows Media Player - Fehler beim erstellen der Wiedergabeliste

Ich arbeite schon lange mit Wiedergabelisten im Windows Media Player. Leider kam irgendwann, sobald ich versucht habe eine Liste zu erstellen jedes mal ein Fehler, siehe Screenshot. Egal, ob ich einen Namen eingebe oder nicht, egal wo ich es versuche zu speichern, egal was für Musik auch immer, jedes mal kommt derselbe Fehler. Kennt irgendjemand eine Lösung (außer: "Installiere Windows neu!" oder "Wechsel du VLC Media Player")

...zur Frage

Wie der Windows media player mehrere Lieder hintereinande abspielen.

Wenn ich auf meinem Arbeitsplatz (im Computer) auf ein Lied klicke Spielt der Player nur dieses eine sonst nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?