VL-Vertrag kündigen Sutor Bank

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

warum macht man einen vl-Vertrag und zahlt dann nichts ein? warum willst du den denn jetzt unbedingt los werden, es reicht doch wenn er ruht? nein, zahlen musst du das nicht solange du nicht kündigst

Im nachhinein frage ich mich das auch, erst wurde halt gesagt das mein Arbeitgeber VL für mich zahlt, ich war zu voreilig, eine "Freundin" hatte mir und mehreren Freunden dazu geraten, zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht das durch uns verdient. Hmm aber vielen dank erstmal, wenn er ruht und ich weiterhin nichts einzahle passiert am Ende auch nichts? Wie ich die Frau verstanden habe müsste ich nach Vertragsende auch etwas bezahlen...

0

Hmm :S

0
@2009KH

zahlt dein arbeitgeber nichts zum vl dazu? also den mindestsparbetrag würde ich auf jeden fall einzahlen, auch wenn es aus eigener tasche ist. ansonsten zahlst du irgendwann für etwas aus dem du keinerlei nutzen gezogen hast.

0

lass ihn doch einfach ruhen bis Du in den Sarg reinspringst:-)

Was möchtest Du wissen?