Vitopend 200 Problemfall

1 Antwort

Ist der Druckschalter! nimm den Federdruck(3mm inbus vorne) zurück und blase/sauge vorsichtig an der Öffnung bis das Teil schaltet(leises klick) wenn klickt,ist der Schalter O.K. und kannst ihn wieder einbauen.Die Dinger sind eifach zu "stramm" eingestellt.Hatte das letztens und es lagen schon 2 Druckschalter auf der Therme. Wohl von der Firma,die dort vorher gearbeitet hat,beide noch funktionsfähig !

Genau so wars bei mir auch! Heizungsmonteur hatte keinen Plan und wollte schon alle möglichen Teile wechseln, bis ich ihm den Tip gab und siehe da die Heizung läuft wieder!

0

Kann 200 Liegestütze am Tag und 100x Kurzhantel Curls jeden 2 Tag einen 15 Jährigen das Wachstum beschädigen?

Hallo ich bin 15 und 1.70 groß. Möchte jeden Tag 200 Liegestütze machen und jeden 2. Tag Kurzhantel Curls mit 10kg 100x machen. Kann das mein Wachstum beschädigen ?

...zur Frage

Mieter lässt Handwerker nicht rein

Hallo Gemeinde, ich habe ein Riesenproblem mit einem meiner Mieter, 8 Familienhaus. wir haben einen Wartungsvertrag für die Gasthermen, sprich Gasetagenheizung, dem der Mieter auch zugestimmt hat. Nun war die Firma zur Wartung da, und der Mieter hat den Monteur nicht reingelassen, Begründung: Das habe ich schon "privat" machen lassen. Auf nachfrage hat das ein Bekannter gemacht, der weder Klempner ist noch einen Fachbetrieb hat. Das ist aber im Mietvertrag Bedingung und auch sicherlich nachvollziehbar: Da kann doch nicht jeder Bommel an einer Gasanlage rumschrauben. Für mich tickt da gerade eine Zeitbombe.siehe Wuppertal, Duisburg, Gladbach ect. Der Schornsteinfeger kann da nix machen.

Ich habe die Mieterin nun abgemahnt, aber sie macht einfach keinen Termin zur Überprüfung und ich erwäge eine einstweilige Verfügung zur Erzwingung des Zutritts und fristlose Kündigung wergen Vertrauensbruch. Bevor ich nun sehr viel Geld in die Hand nehme, Anwälten den Urlaub finanziere und mich kirre mache hier die Frage: was kann, muss, soll ich kurzfristig tun?

Ungelogen, das Einzige, was mich noch schlafen lässt ist die Hoffnung, dass die mich anlügt und gar keiner was gemacht hat.

Aber selbst so´ne Lüge rechtfertigt doch ´ne Kündigung, oder?

Grüße aus der Börde Pezi

...zur Frage

Als 15 - jähriger 200 Euro verdienen

Hi ich wollt fragen wie man als 15 jähriger 2000 euro verdienen kann zeit hab ich bis nächsten frühling da ich mir dann ein motorrad kaufen werde mfg kumelker

...zur Frage

Kann ich vom Mieter Nachweis über Heizungswartung verlangen?

Meine Mieter sind laut Zusatzvereinbahrung im Mietvertrag zur jährlichen Heizungswartung auf eigne Kosten verpflichtet. Ich habe aber den Verdacht, dass sie es nicht machen. Kann ich auf einen Nachweis bestehen? Ich will mich natürlich nicht mit denen streiten vielleicht machen sie es ja doch. Was ist wenn sie es nicht machen, unsd es entsteht deshalb ein Schden an der Heizung? Vielleicht auch erst Jahre nach einem Auszug? Wenn sie ausziehen und können keine Wartung nachweisen, kann ich dann die Kosten für die nicht gemachten Wartungen verlangen?

...zur Frage

Heizungswartung steht nicht im Mietvertrag und Turnus der Wartung auch nicht?

Hallo Ich habe in meiner neuern Wohnung eine Gasetagenheizung. Aber leider steht in beziehung der Wartung absolut nichts in meinem Mietvertrag. Ich habe schon alles durchsucht im www aber leider bin ich auf keine schlüssige Antwort gestoßen. Immer nur Wartung zahlt Mieter, Reperatur Vermeiter. Aber dies hilft mir nicht weiter da mir etwas zu Ohren gekommen ist. Damit der Vermieter die Heizungswartung bezahlen muß wenn es im Mietvertrag darüber keine Festlegung getroffen wurde. Ist dies so richtig? Könnte mir in dieser hinsicht jemand weiter helfen ggf. mit Urteilen oder Gesetze? danke schonmal

...zur Frage

übernimmt das arbeitsamt die wartungskosten der heizung

übernimmt das arbeitsamt die wartungskosten der heizung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?