Vitiligo Stillstand oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Sommersprossen deuten darauf hin, dass rückpigmentiert wird.

Achte bitte auf sehr hohen Sonnenschutz. Bei Vitiligo weiss man nie in welche Richtung es geht. Besonders auch bei Hormonveränderungen kann sie wieder neu blühen. Auch wenn man sich der Sonne stark aussetzt.

Ist eigentlich typisch, dass sich um eine Verletzung erst mal eine Weisse Stelle bildet. Ob sie bleibt oder nicht, kann man nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaschultze134
02.05.2016, 16:39

Vielen Dank für deine Antwort. Die Sommersprossen sind auf den Flecken schon von Anfang an draufgeblieben. Also es sind nie alle pigmente weggegangen. Muss ich mir jetzt sorgen machen das die Krankheit von vorne beginnt und das ich komplett weiß werde? :( und ich habe auch gehört das die Krankheit nach 10-20 Jahren meistens zum Stillstand kommt. Also war die Krankheit nie im Stillstand sondern nur pausiert? :( 

0

Was möchtest Du wissen?