Vitiligo ( Weißfleckenkrankheit) - hilfe!

1 Antwort

Ich habe das auch und eine OP kannst du vergessen, dann hast du eine Narbe. Auch nicht besser.

Meine Hautärztin hat mir eine Therapie mit einer Salbe (selber bezahlen) und zusätzlich 4 x die Woche Bestrahlen lassen und dann könnten die Stellen vielleicht repigmentiert werden. Ich hab mich allerdings dagegen entschieden, da die Stellen bei mir (Hals, Unterarme) noch ok für mich sind und ich gar keine Zeit habe 4 x die Woche zum Doc zu rennen.

Mit Tattoos nach Südkorea?

Also in Korea sind Tattoos ja weitestgehend verboten auch wenn einige sich trotzdem illegal welche stechen lassen. Wenn man aus dem Ausland mit Tattoos nach Südkorea reisen würde, bekäme man dann seeehr viele abschätzige Blicke? Also ich rede von großen Tattoos die man nicht einfach verdecken kann, so wie am Hals. Und darf man so überhaupt nach Korea oder muss man sie verstecken?

...zur Frage

Jungfernhäutchen operativ entfernen lassen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage
Ich bin 25 Jahre alt und immer noch Jungfrau nicht weil ich es möchte sondern weil ich totale Schmerzen habe beim Versuch das Jungfernhäutchen zu durchstoßen.
Die Lust und das Vertrauen ist eigentlich da zu meinem Freund aber mittlerweile wird die Angst immer größer vor den Schmerzen.
Es gab schon einige Versuche auch mit Vorgängern.
OB's können auch nicht eingeführt werden.
Nun habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen  das man sich das operativ entfernen lassen kann nur waren die Beiträge schon echt alt und ich dachte mir vielleicht  kann mir hier jemand über den jetzigen Stand oder seinen eigenen Erfahrungen berichten.
Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin nur kann ich mich dort auf den Stuhl überhaupt nicht entspannen wenn Sie mir da mit einen Stäubchen unten rumfummelt und mir das Gefühl gibt ich wäre völlig bescheuert.

...zur Frage

unterschiedliche Augengröße

Hallo,

ich habe seit meiner geburt unterschiedlich große Augen um das kleinere Auge optisch größer wirken zu lassen verwende ich weißen Kajal, aber trotzdem fällt der Unterschied auf. Besonders auffällig ist es auf Bildern. Ich fühl mich damit unwohl weil ich denke es fällt mir zwar nicht so stark auf wenn ich mich anschaue weil ich es gewohnt bin aber den anderen Leuten. Ich habe sogar schon überlegt ob man vielleicht irgendwas operativ machen kann. Aber habt ihr vielleicht noch Tipps was ich machen könnte?

...zur Frage

hilfee Was kann ich noch machen?

Das ganze hat vor 3 Jahren angefangen , hatte was mit einem jungen mit dem ich seit kurzem durchgehend kontakt habe. Wollte garkein Kontakt aber er hat einfach nicht locker gelassen. Hab mich mit ihm damals überhaupt nicht verstanden und jetzt verstehen wir uns irgendwie viel zu gut. Das Problem ist das ich letztes Jahr mit seinem cousin zusammen war, der seitdem schluss ist immer wieder versucht kontakt zu erzwingen und anfang des Jahres mit einem guten Freund von ihm.. Zu der zeit hab ich aber nicht gewusst das die sich kennen. Er weiss glaub nicht davon bescheid und sobald er da was mitbekommt gibt es mega Stress. Andere Cousins und Freunde von denen beobachten mich die ganze zeit in der schule und schauen was ich mache und mit wem, reden das dann auch sofort weiter. Fühl mich so unwohl aber ich schaff es nicht kontakt abzubrechen weil die mich nicht in ruhe lassen.

Was kann ich machen das ich aus diesem kreis rauskomm ?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun (trockene Füße, muss immer aufkratzen)?

Hey, ich habe schon immer ziemliche trockene Haut an meinen Füßen gehabt. Ich habe irgendwann angefangen da immer dran rumzuknibbeln und es halt immer aufzukratzen. Jetzt sieht es bei meinem einen Fuß so aus (siehe Bild) und es tut auch ziemlich weh..
Nur das komische ist das es auch nie blutet wenn ich es aufkratze.
Was kann ich dagegen tun das meine Haut da nicht mehr so trocken ist und sowas nicht wieder passiert und wie soll ich mit der Wunde die ich da jetzt habe vorgehen.

...zur Frage

Zurück zu den Großeltern?

Hi:)

ich bin vor 8 Wochen gemeinsam mit meinem Vater aus Bawü zu seiner Freundin und deren Kinder nach Bonn gezogen. Ich bin w/16 (die Kinder W/17 und m/14) . Ich fühle mich hier aber total unwohl. Wir kommen aus einer Kleinstadt und ich mag die Großstadt überhaupt nicht. Ich musste mein Pferd in Bawü bei meiner Oma lassen, konnte meine Katze nicht mitnehmen und kann hier nicht zum Musikverein. Ich vermisse meine Freunde, meinen Freund und meine Großeltern. Auch in der Schule fühle ich mich nicht wohl weil das Leistungsniveau hier so viel niedriger ist als an meiner alten Schule(sie war kleiner und man wurde mehr gefordert).

Bis zu unserem Umzug haben mein Vater und ich mit seinen Eltern in einem großen Haus gelebt. (Meine Mutter ist als ich 2 Monate alt war in die USA abgehauen weil sie der Meinung war, ein Kind schadet ihrer Karriere, wie haben keinen Kontakte)

Nach langen Gesprächen mit meinem Vater hat er gemeint ich könne wenn ich will zurück zu meinen Großeltern ziehen. Er sagt dass weil er ganz genau weiß dass es mir dann besser gehen würde.

Was soll ich tun? Ich bin hier toral unglücklich und hätte meine altes Leben wieder aber ich würde meinen Vater nur noch alle zwei oder drei Wochen am Wochenende sehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?