Vitilgo Angst?

4 Antworten

Wenn Du so weiter machst, kriegst es am Ende tatsächlich noch!

Es scheint einen genetischen Aspekt in der Entstehung der Weißfleckenkrankheit zu geben, weil sie familiär gehäuft auftritt. Als Auslöser für Schübe der Vitiligo gilt außerdem Stress. Sowohl psychischer als auch körperlicher Stress, wie zum Beispiel ein Infekt, können zu weiteren weißen Flecken führen.04.01.2017

Vitiligo: Ursachen, Symptome, Behandlung - NetDoktor

https://www.netdoktor.de/krankheiten/vitiligo/

Genau das sagen mir viele, aber das ist auch genauer dieser Punkt. Ich kanns nicht vermeiden dran zu denken😓
Aber danke für deinen Kommentar, in der Genetik haben wir es nicht. Gott sei Dank😑

1
@Orchidee239

Dann solltest vielleicht psychologische Hilfe holen! Oder such Dir ´ne andere Einbildung: Scheinschwangerschaft ist z.B. ´n ganz dankbares Thema, :))

1

Hast du schon einmal überlegt, generell etwas gegen deine Angst zu tun. Heute ist es Vitiligo, morgen vielleicht etwas anderes. Es gibt Psychologen, die dir helfen können, mit deiner Angst umzugehen.

Du kannst Dich in allererster Linie mal beruhigen. Vitiligo ist höchst selten, und beginnt in der Regel auch nicht mit einem isolierten Fleck irgendwo auf der Hand, sondern ist bereits zu Beginn häufig multifokal.

Vielen Dank allein das hat mich schon beruhigt..... dankeeee

0

Komische "Flüssigkeit" beim wichen rausgekommen. Was ist das?

Ich bin 13 und habe gewichst da ich einen weißen Fleck in meinem Bett gesehen habe. Als ich fertig was kam eine durchsichtige "Flüssigkeit" aus der Öffnung. Ich habe es mir auf den Finger gegeben und es war klebrig. Was ist das?

...zur Frage

Ich habe rund um die Brustwarze (Warzenhof) einen weißen großen Fleck, war auch schon beim Frauenarzt der sagte, dass er das noch nie gesehen hat?

...zur Frage

Was bedeutet ein großer weißer Fleck im Hirn?

Hallo Leute,

Ich hatte vorgestern ein mrt und nun habe ich bei einem Bild, das auf der CD, die mir mitgegeben wurde, einen großen weißen Fleck gesehen der in der Mitte eher im unteren Bereich meines Gehirns ist? Kann mir jemand sagen, was dieser Fleck bedeutet?

...zur Frage

Ich habe bei jemanden einmal einen großen Hennafleck in der Handinnenfläche gesehen. Hat dieser Fleck etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was ist das für ein Fleck? Weißer Hautkrebs?

Hallo,

seit ca einer woche habe ich so einen komischen Fleck auf meiner Oberschenkelhaut. Im Internet hab ich schon gegoogelt und bin nicht fündig geworden was das sein könnte.

Ich habe allerdings Angst das es sich hierbei um den weißen Hautkrebs handeln könnte (bin erst 18).

Am 25.07 habe ich einen arzttermin bei einem Dermatologen. Allerdings würde ich vorher gerne mal eure Meinung dazu wissen.

...zur Frage

WEISSER FLECK - linke Backe (innen)?

Hallo ihr,

ich leide seit gestern unter sehr starken Zahnschmerzen...komischerweise links oben und auch unten. Habe jedoch auch ein Gefühl als würde mein Ohr schmerzen. Ich kann nicht genau sagen woher die ganzen Schmerzen kommen. Ich hab grad in den Spiegel geguckt, ob mir selber irgendetwas auffällt und habe dabei dann den weißen kleinen Fleck gesehen. Ich hab jetzt total Angst das es was ernstes ist. Ich denke nicht das die Schmerzen was mit dem Fleck zu tuen haben. An der Stelle wo der Fleck ist habe ich keine Schmerzen...kann mich jemand beruhigen? Oder hat jemand das Gefühl das es aussieht, als müsste ich dringend zum Arzt (Krankenhaus - aufgrund Feiertag und Wochenende)

dankeschön :) Bild im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?