Vitamix TNC 5200 - ja oder nein? Welcher Mixer kann mithalten?

3 Antworten

Vitamix ist besser weil es den auf amazon oder ebey schon für 575€ gibt und er hat 7 jahre garantie oder du kaufts ihn bei keimling wir haben den vitamix auch der zerkleinert wirklich alles nicht so wie handelsübliche mixer was gleich kaputt sind weis ich zumindest außer es ist eine sehr gute marke und er soll teuer sein sonst ist es kein guter mixer ok ich würde dir empfehlen den vitamix zu 100% kaufen .

Hallo Annemaus85,

nach längerem hin und her habe ich mich im Frühjahr für den omniblend von jtc entschieden. Liegt nur leicht über den genannten 200 Euro, ich bin bisher zufrieden damit. Gut finde ich, dass es dafür auch Ersatztele gibt und die Vitamix-Becher drauf passen. Hier findest Du einen Verglich zwischen thermomix und omniblend: http://herzensfroh.blogspot.de/2011/12/vitamix-tnc-5200-vs-jtc-omiblend-v_15.html.

Mandelmilch ist damit kein Problem, Grünkohl habe ich noch nicht ausprobiert. Das härteste, was ich bisher getestet habe, sind Kerne von Beeren. Die sind nach zwei Minuten auf Höchststufe noch spürbar, aber so zerkleinert, dass sie nicht mehr weiter stören. Der Reinigungsaufwand hält sich für smoothies und shakes in Grenzen, das ist schnell erledigt, sofern man bald nach der Zubereitung reinigt und noch nichts angetrocknet ist.

Gut gefällt mir, Datteln zum Süßen zu verwenden. Man erhält eine mit Zucker vergleichbare Süße, außerdem aber halt die Vitamine und Mineralstoffe der Datteln. Auch Sorbet schmeckt damit zubereitet sehr gut.

Cool, danke und danke auch für den Link ("Den Smoothietest hab ich ja extra mit Grünkohl gemacht, um zu zeigen, dass auch der Omniblend einen cremigen Smoothie liefert." < so ein Zufall ^^).

Ich schau mir erst mal den Link komplett an. :)

0

Hallo Annemaus85 :) Vielleicht bin ich etwas spät mit meinem Kommentar, aber ich habe mir vor kurzer Zeit einen Mixer gekauft der -wie ich finde- weltklasse Smoothies macht. Ein Standmixer von WMF (http://www.otto.de/Haushalt/Mixer-und-Zerkleinerer/Standmixer/shop-de_bc_sh6769012/). Meine Eltern sind richtige Fans von WMF Produkten und meinten sie hätten keine Bedenken wenn ich ihn mir zulege. Schließlich haben sie ja jahrelang WMF-Produkte gekauft und waren immer zufrieden. Der Mixer würde sogar in deiner Preiskategorie liegen und hat eine Leistung von 1200 Watt.

Ich kann nur sagen, das Teil ist ein Wunderwerk!! Eis crashen klappt richtig gut und letztens hatte ich ein kleines Experiment gewagt. Also unter vegan.de hatte ich mal ein Rezept mit TK Grünkohl ausprobiert. Und es hat echt gut funtioniert. Auch wenn es anfangs ein paar Schwierigkeiten gab, da ich zuviel TK Grünkohl reingetan habe. Besser ist alles in kleinen Portionen dazu zu geben, dann kriegt der Mixer es auch gut hin. Aber mal ehrlich dieser "Vitamix" ist so ziemlich der Beste im Kleinhacken, aber auf das gute alte WMF kann man auch zählen und bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit der Anschaffung.

Vielleicht hilft dir das noch ein bisschen bei der Entscheidung :) Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Mixer - egal für welches Modell du dich entscheiden solltest :)

Welcher Mixer / Hochleistungsmixer / Blender ist aktuell der beste und der preisgünstigste?

1. Bianco Forte (um die 350 €) . nicht den 2.0 kaufen sondern den älteren Klingen sind scharf u. besser als bei Vitamix für grüne Smoothies geeignet. wie Vitamix auch für alles geeignet, aber besser!

2. Vitamix (um 400 € u. aufwärts. für alles. nicht notwendig stärker als NC 5200 zu kaufen. enorme Sogkraft. alles cremig, aber... stumpfe Klingen)

3. alle anderen mit hohen Watt Zahlen u. Umdrehungen

4. Foodmatic 1000 (nur um die 100 €) (Für Anfänger geeignet, auch wenn grüne Smoothies noch etwas bröckelig sind sie angenehm trinkbar u. problemlos verdaubar)

5. Tribest Personal Blender 350 (um 130 €)(nicht stark genug für grüne smoothies, aber für obst u. Saucen reichts problemlos + gibt coole Mason Jars mit dabei)

Das sind so meine Rechercheergebnisse.

Kann die jemand bestätigen oder widerlegen?

vielen Dank im voraus

grüße

K.

...zur Frage

Auskunft von der Polizei bekommen über sichergestellte Sachen?

Hallo Community,

Die Polizei hat vor ein paar Wochen ein paar Dinge von mir Sichergestellt. Das ganze war aber freiwillig also sie hatten keinen Beschluss oder so ich hatte es erlaubt darunter ist auch mein pc ich habe dem freiwillig eingewilligt weil mir versichert wurde das ich denn in spätestens 2 Wochen wieder habe brauche denn ganz dringend für die Schule und meine Berichte die ich so schreiben muss hab keine andere Möglichkeit. Kann ich irgendwie bei der Polizei anrufen und da irgendwie was bewirken? Die Auswertung kann doch nicht lange dauern.

LG

...zur Frage

Standmixer nachdem zerkleinern geschmack nack Plastik?

hallo habe mir heute einen standmixer gekauft um smoothies etc zu mixen jedoch war das ein billigteil von 20 Euro... der Behälter ist aus Plastik kann es sein das deswegen es so komisch schmeckt? es schmeckt wirklich etwas wie plastik...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?