Vitamintabletten können schlecht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können Wasser ziehen, also Wasser aus der Luft einlagern. Das kann bewirken, dass die Tabletten ihre Form verlieren und etwas breiig werden, bei Brausetabletten kann diese Reaktion mit Wasser recht langsam schon in dieser Dose ablaufen...

Ich würde sie da nicht lagern. Kommt ja auch Staub rein und du willst sicher auch nicht, dass die Spinne in der Ecke des Nachts da mal drüberlatscht.

Vitamine sind licht-und sauerstoffempfindlich und daher nur verschlossen und dunkel längere Zeit lagerbar - Mineralstoffe dagegen wie Calcium, Magnesium, Zink etc. sind so gut wie unbegrenzt haltbar.