vitaminspeicher im körper

4 Antworten

Du musst überhaupt kein Vitamin C, oder sonstige Vitaminpräparate einnehmen. Zusätzlich zur Nahrung eingenommenes Vitamin C ist für nichts nützlich, auch nicht bei Erkältungen oder Grippe.

Das sagt Wikipedia dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ascorbins%C3%A4ure

Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass ich einen Nagelpilz hatte der mit den üblichen Mitteln (Lacke usw.) nicht wegzukriegen war, erst als ein Heilpraktiker mir empfahl Vtamin C hoch dosiert anzuwenden, verschwand der Nagelpilz.

An deiner Stelle würde ich so etwas mit einem Fachmann abklären.

menschen können selbst kein vitamin c hersteller (andere wesen schon), der überschuss wird schnell über die nieren ausgeschieden, alle ca. 4 stunden.

Wovon braucht unser körper wieviel? (Ernährung)

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Unser Körper braucht Proteine, Fette, Vitamine etc. Aber wie viel Eiweiß brauchen wir pro Tag? Das mag einfach heraus zu finden sein. Aber wieviel brauche ich von den verschiedenen Vitaminen? Wo sind diese enthalten? Welche Aminosäuren? Woher bekommt mein Körper Omega 3 und 6 - Fettsäuren, wenn ich keinen Fisch mag? Ab wievielen Zitronen habe ich eine Vitamin A Überdosis? Wie reagiert der Körper auf so was? Das sind alles Sachen die sehr wertvoll für den Menschen sind. Viele sagen mir jeder Körper sei individuell. Es muss aber eine Vorgabe geben an denen man sich richten kann. Und damit meine ich nicht die Zutaten Liste oder wieviel Kohlenhydrate auf 100 g enthalten sind. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig vermitteln was ich meine. Wäre für hilfreiche und informative Antworten sehr dankbar, denn es geht um die Gesundheit! Danke.

...zur Frage

Vitamin überschuss gefährlich?

Hallo Leute, ich erhoffe mir auf diese Frage eine qualifizierte Antwort von qualifizierten Leuten!

Ist ein Vitamin Überschuss gefährlich? Ich versuche täglich mehr als 3 Liter Wasser zutrinken, ich schaffe das gut wenn ich diese Brausetabletten Magnesium, Vitamin C, Zink, Calcium .... in Wasser auflöse und zu mir nehme.

Auf der Packung steht drauf 2 Tabletten am Tag, schadet es meinem Körper wenn ich nun 4 davon zu mir nehmen würde? Ist ein genereller Überschuss von Vitaminen schädlich?

...zur Frage

Kann hochdosiertes Vitamin C das Immunsystem stärken und Erkältungen vorbeugen?

z.B. einmal täglich oder mehrmals wöchentlich eine Brausetablette 300 mg Vitamin C zusätzlich zu normalem Obst- und Gemüsekonsum

...zur Frage

Wie viel Serotonin verbraucht der Körper?

Wie viel Serotonin verbraucht der Körper täglich im Durchschnitt? Ich hab gelesen es werden 10mg gespeichert.

...zur Frage

wenn ihr Teigwaren isst, wie reagiert euer Körper darauf?

wird der Bauch dick? oder wirkt sich das auf die Haut aus ?? Jeder Körper ist ja anders.

...zur Frage

Wie lange kann ich,ohne meinem Körper damit zu schaden,ohne B12 leben?

Guten Abend meine lieben Doktoren ,Veganer oder Ernährungsexperten,

ich habe schon seit längerem vor,vegan zu leben.Jedoch begann ich nach etlichen Recherchen daran zu zweifeln,ob ich nicht damit doch meine Gesundheit gefährden würde. Mir ist bewusst wie gesund der Veganismus EIGENTLICH ist,aber eine Sache hat mich doch daran gehindert:Das Vitamin B12. Ich habe gelesen,dass dieses Vitamin bis zu 3 Jahre im Körper gelagert wird und man deshalb mit keinen sofortigen Mangelerscheinungen rechnen muss,dann wiederum habe ich auf einer anderen Seite gelesen,dass man eine bestimmte Menge an B12 täglich aufnehmen sollte.Nun lautet meine Frage:Wie lange kann ich,ohne meinem Körper damit zu schaden,ohne B12 leben?Ich habe ebenfalls erfahren,dass Veganer dafür bestimmte Tabletten einnehmen,die ihnen u.a. dieses Vitamin liefern,kann ich ein oder mehrere Monate ohne diese Tabletten vegan leben?Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?