Vitaminmangel faulheit?

3 Antworten

Hallo Rania,

mit leerem Tank fährt es sich nicht weit. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Deine Antriebslosigkeit auch durch Deine Gewohnheiten verursacht wird. Wenn Du von den essentiellen Makro- & Mikronährstoffen nur an einer Stelle zu wenig hast, kann Dein Körper nicht energiegeladen sein. Vielleicht solltest Du mal einen ausgedehnten Bluttest machen lassen?!

Vitamin D3 Mangel steht da auch im direkten Verhältnis zu Energiemangel. Und das Wetter der vergangenen Wochen und Monate passt dazu, dass aktuell viele über Mangelsymptome klagen. Es war in 2017 noch keine nennenswerte Vitamin D3 Produktion über die Sonne möglich.

Wenn Du erst mal nur einen kleinen Schritt machen möchtest, empfehle ich Dir einen Vitamin D Bluttest. Den kannst Du von Zuhause aus machen. Dann weißt Du zumindest bzgl. Vitamin D3 mal Deinen Status und könntest bei einem Mangel gezielt etwas einnehmen. Und schauen, ob sich Dein Zustand bessert.

Viele Grüße

Andreas

Das kann sehr gut daran liegen! Vitamin b12 ist zum beispiel notwendig damit dein körper rote Blutkörperchen bilden kann. Fehlt vitamin b12 werden zu wenig rote blutkörperchen gebildet. Da rote blutkörperchen unter anderem die zellen, dein ganzer körper mit sauerstoff versorgt, wird der körper durch diesen mangel unterversorgt. Dies führt zu abgeschlagenheit, ständiger müdigkeit, ständige erschöpfung, leistungsabfall deines körpers, sich bewegen zu können und zu depressionen! Also: Kümmere dich um deine vitamine, es ist extrem wichtig. 

Ich habe mal gehört, dass Vitamin D-Mangel zu Abgeschlagenheit führen kann. 

Kann man auch ohne Obst leben?

Hallo :)

Es ist so : Ich liebe Gemüse, und esse es jeden Tag. Ich as schon als Kind alle Arten von Gemüse, auch die, die andere Kinder richtig hassten: Spinat, Broccoli etc. Nur gekochte Paprika mochte ich früher nicht, ess aber jetzt auch das gern. Dafür ess ich nur bedingt Obst. Die einzigen Obstarten, die ich ab und zu esse, sind: Äpfeln, Bananen, Apfelsinen, Mandarinen und im Sommer selten Beeren.

Jetzt die Frage: Ist es ungesund, wenn ich kaum Obst esse, aber dafür sehr viel Gemüse? Kommt es da zum Vitaminmangel ? Wie soll ich Obst in mich reinstopfen, wenn es mir so gut wie gar nicht schmeckt ?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Ich bin so gereizt weil ich keine Kohlenhydrate esse?

Bin für 2 Wochen auf der null carb Diät, also nicht mal Obst oder Gemüse sondern nur mageres Fleisch und Käse sorten, mehr nicht. Ich bin extrem empfindlich geworden was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Kann Obst Gemüse ersetzen?

Hi, ich habe vorher kaum Obst und gemüse gegessen. selten mal ein Apfel oder ne banane, und an Gemüse so Erbsen und Möhren. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, wobei ich festgestellt habe, das ich irgendwie kein Gemüseesser bin. reicht es also wenn ich mich an Obst richte und täglich so 2 Äpfel und 2 Bananen esse?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Ist Faulheit eine Krankheit?

Hallo, ich leide echt an krasser Faulheit, lostlosigkeit, übermüdung und erschöpfung. Es ist sogar so schlimm, dass ich schon in der 4ten Ausbildung raus bin.

Morgens komm ich nicht aus dem Bett, Tagsüber erschöpft und nur am Abend ist dann etwas energie da.

Was könnte das sein? Vitaminmangel? Schlechte ernährung? (oft fast food) Zu wenig wasser? (1,5 Liter am Tag bei 1,88) oder einfach zu wenig schlaf? (5-6 std fühle mich erst ab 8-9 std wohl) oder bin ich einfach nur krankhaft faul und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Haarausfall wegen Vitaminmangel?

Hey, ich bin 15 und mir gehen die letzte Zeit ziemlich die Haare aus.

Könnte das an Vitaminmangel liegen? Welches Vitamin ist dafür verantwortlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?