Vitamine und Mineralien für den Muskelaufbau

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen wunderschönen guten Tag :)

Ich betreibe selbst sehr gern Kraftsport, und finde es klasse, was ich hier lese: Quark, Kartoffeln, nudeln, reis usw. :) Das ist schon mal klasse.

Zuerst einmal: Die Vitaminpräparate (all-in-one) würde ich nur dann nehmen, wenn du irgendwo unterwegs bist, und vielleicht vergessen hast genug Obst zu essen. Aber ansonsten kann ich dir folgende Vitamine (jetzt speziell für den Sport) dringenst empfehlen:

Vitamin C -> trägt zur gesunden Immunsystemfunktion bei Vitamin B Reihe, vor allem Vitamin B12 (Wikipedia Ausschnitt): Vereinfachend zusammengefasst ist Vitamin B12 wichtig für die Zellteilung und Blutbildung sowie die Funktion des Nervensystems.

und mein Favorite: Vitamin D3, das ist oft nicht allzu leicht zu bekommen, hauptsächlich über Eier, Fisch, Lebertran usw. Wenn jedoch in der Umgebung genug Sonneneinstrahlung herrscht, dann (Paradisi.de Auszug):

  • Zu 90 Prozent wird Vitamin D vom menschlichen Körper selbst erzeugt, sofern genügend UV-Licht auf die Haut trifft. Dabei genügen schon 15 Minuten Sonneneinstrahlung pro Woche für das Bereitstellen einer ausreichenden Menge an dem Vitamin.*

Vitamin D3 ist ein "Einbauhelfer" für Calcium, trägt also dem gesunden Knochenerhalt bei :))

Das waren die wichtigsten meiner Meinung nach,

Liebe Grüße

lukgg

hi danke für die antwort aber kannst du auch noch ein paar beispiel obst un dgemüse sorten geben die ich essen sollte vllt 1-3 unterschiedliche alternativen(obst und gemüse sorten) für die ganzen vitamine und wie viel ich von den einzelnen sorten ich am tag essen sollte

0

z.b.:

Vitamin A, Vitamin B Gruppe ( Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12 )

Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K

Zink ist auch ganz Wichtig!

trägt zu einem normalen Testosteronspiegel im Blut bei

trägt zu einer normalen Eiweiss-Synthese bei

trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Streß zu schützen

hat eine Funktion bei der Zellteilung

Quelle: http://www.sportnahrung-engel.de/index.php/cat/c6_Vitamine.html

Liebe Grüße, khkj155.

bitte antwortet nicht mit einfach ausgewogen ernähren....

nein keine präperate das ist nicht gesund....halt dich am besten an das was man in der grundschule lernt 5 hände voll am tag. ich selber ess beim arbeiten immer 2-3 karrotten und 1 apfel.

Was möchtest Du wissen?